Garten Überwachung, was nutzt ihr?

Liebe Leute, ich habe eine dringende frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Bei uns in der Gegend (schöne Einfamilienhaus Siedlung)wird im Moment sehr viel eingebrochen, was uns Angst macht. Wir haben nur einen kleinen Gartenzaun und sonst keine Sicherungsvorrichtungen. Auf welche Art von Überwachungstechnik verlasst ihr euch? Habt ihr eine Überwachungskamera? Ich würde mich sehr freuen, ein paar Tipps zu bekommen, wie wir uns auch in Zukunft vor ungebetenen Gästen und Einbrechern schützen können.
Mit freundlichen Grüßen, salutu

Hallo,

häufig reicht schon eine Attrappe einer Kamera.
Hierdurch werden Amateure oder Gelegenheitsdiebe häufig abgeschreckt.
Handelt es sich aber um Profis so kommt man um eine gezielte Sicherheitstechnik nicht rum.
Die Kamera ist dann nur ein Detail. Wichtiger ist dann vor allem die Absicherung des Wohnraums. D.h. Überwachung aller Außentüren (Magnetkontakt und Schließkontakt, Überwachung aller Fenster (Kellerfenster berücksichtigen), Überwachung möglicher Dachluken. Bewegungsmelder in allen Zimmern, je nach Gebäude reicht es oft auch die Flure zu überwachen. Hierzu gehört dann eine Zentrale mit unabhängiger Stromversorgung und Sabotageüberwachung sowie Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst.

Gruß
RolliGarden

Hallo Saluto,

zum Thema Überwachungstechnik kenne ich mich leider nicht aus. Da wir einen Wachhund haben, habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Ich weiß von einem ehemaligen Stammkunden, dass man als Wachhundersatz auch sehr gut einen Gänserich halten kann. Seine Nachbarn waren anfangs wohl skeptisch wegen evtl. Lärmbelästigung, im nachhinein dann aber doch dankbar, da sich kein Langfinger mehr in der direkten Nachbarschaft blicken ließ.
MfG
Santofun