Gartenarbeitskleidung für den Garten

Nachdem wir uns jede Menge Klamotten bei der Gartenarbeit ramponiert haben, spiele ich mit dem Gedanken mir spezielle Gartenarbeitskleidung anzuschaffen. Sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber vielleicht gibt es ja einen Hersteller der was Chices macht? Bitte um einen Tipp. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Gartenarbeitskleidung Arbeitskleidung Gartenarbeit

Hallo,

da gibt es Hunderte! Chic ist heute vieles. Du musst bei der Workwear schauen. Die meisten sind aber aus China und ebenfalls billig. Die Kernfrage ist, ob du Baumwolle oder Mischgewebe willst. Wenn Mischgewebe, dann kannst du bei allen Berufskleidungsherstellern schauen - auch bei den Billigen. Die sind meistens von der Qualität in Ordnung. Bei reiner Baumwolle - was ich immer noch für angenehmer halte - würde ich nur einen Qualitätshersteller nehmen, damit hier hohe Reißfestigkeitswerte gegeben sind.

Richtig gute Baumwolle hat:

Kansas Workwear und
Rofa-Berufskleidung (www.rofa.de)

Da ist sicherlich auch was schönes dabei

Gruß

Hallo Canadian Summer,

ich selbst habe mit Handwerkerkleidung gute Erfahrung gemacht, auch gut für den Garten geeignet. Und optisch auch schöner als es früher mal war. Kriegt man teilweise im Baumarkt, oder auch online (Hosen, Hanschuhe usw.)
z.B. http://www.cws-boco-shop.de
weitere Links fallen mir grad nicht ein

Hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spass beim Gärtnern!
Ingo Steinke

Nachdem wir uns jede Menge Klamotten bei der Gartenarbeit
ramponiert haben, spiele ich mit dem Gedanken mir spezielle
Gartenarbeitskleidung anzuschaffen.

Hallo Canadian Summer,

Es kommt auf die Arbeit an. Wenn Sie mit der Kettensäge arbeiten kann ich nur Stil Kleidung empfehlen, die nicht gerade billig ist. Für die normale Gartenarbeit lassen Sie sich mal beraten bei der Raifeisen Genossenschaft, die können Ihnen mit sicherheit weiterhelfen.

mfG. Jürgen Kosel

Tut mir leid, wir tragen grundsätzlich alte
Klamotten im Garten auf, nicht schön, macht
aber Sinn…
LG

Leider kann ich da auch nic´ht helfen, fahren Sie doch einmal zu einem Gartenbaubetrieb und fragen nach, wo die ihre Arbeitssachen beziehen. Natürlich nur, wenn deren Bekleidung ok ist.

Leider kann ich nicht weiterhelfen,
MfG