Gartengeräte

Hallo,
mal eine für mich interessante Frage. Wenn man ein EFH gemietet hat und sich als Mieter nunmal u. a. um den Garten kümmern muß, wie Rasen mähen, Haken, Gießen… muß der Vermieter dann eigentlich entsprechende Geräte zur Verfügung stellen - u. a. auch ein Gartenschlauch. ?

Danke
Birgit

Hallo,
mal eine für mich interessante Frage. Wenn man ein EFH
gemietet hat und sich als Mieter nunmal u. a. um den Garten
kümmern muß, wie Rasen mähen, Haken, Gießen… muß der
Vermieter dann eigentlich entsprechende Geräte zur Verfügung
stellen - u. a. auch ein Gartenschlauch. ?

Hallo,

bei einem vermieteten Einfamilienhaus wir davon ausgegangen, wenn keine ausdrückliche Vereinbarung getroffen ist, dass der VM die Gartengeräte stellt, dass der Mieter die notwendigen Gartengeräte beschaffen muss.

Grüsse Günter

gute Frage! Re: Gartengeräte
Hallo Birgit,

da habe ich noch eine meiner Ansicht nach passende Frage: wenn ein Vermieter ein möbliertes Zimmer vermietet, muß der Vermieter dann auch entsprechende Geräte zur Verfügung stellen wie z.B. Kondome?

Ciao, Holger, der es immer wieder lustig findet auf welche Ideen man kommen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da habe ich noch eine meiner Ansicht nach passende Frage: wenn
ein Vermieter ein möbliertes Zimmer vermietet, muß der
Vermieter dann auch entsprechende Geräte zur Verfügung stellen
wie z.B. Kondome?

wenn es vertraglich vereinbart wurde, muss der Vermieter sogar die passenden Frau dazu stellen.

LG
Rocco

Hallo,

diese Frage war durchaus berechtigt. Es nämlich schon darauf an, ob jemand den Rasenmäher oder Ventrikulationsgeräte kaufen muss oder ob der VM dieses Geräte kauft. Solche Fragen sind in einem Mietvertrag zu klären.

Die Bereitstellung von Kondomen bei der Zimmervermietung soll durchaus in einem Bordell sogar im Mietpreis vereinbart werden können, ist aber bei einer normalen Wohnung sittenwidrig.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]