Gartengroßspielgeräte :-)

Guten Morgen, (ich habe auch schon unter „Hauswirtschaft und Handwerk“ gepostet.) Wir suchen Fertigbausätze für Schaukeln, Rutschen , Klettergerüste oder Kombinationen daraus für unseren Garten (150m2); sie sollten aus Holz sein (wie man sie von Spielplätzen kennt).
Wer bietet so etwas an (außer Obi…), und gibt es Erfahrungen dazu (Standfestigkeit, Aufbau, Witteungsbeständigkeit usw.)?
Ich freue mich über Tipps, Erfahrungen und Hinweise. Vielen Dank, Deborah

Bei uns ging die Sache folgenden Weg.
Auf de mSpielplatz fanden meine Frau und ich die Geräte toll und wollten eine Schaukel ev. mit einer Rutsche nach dieser Bauart haben. Also Hersteller dieser Geräte angeschrieben und nach Preisen gefragt. Zum Glück hab ich gesessen als ich die las - astronomisch hoch. Dies wurde damit begründet, das hohe Sicherheitsanforderungen erfüllt werden müßen. Das wars also nicht.

Abkupfern scheiterte daran, daß ich zeitlich nicht dazu kam.

Im Holzfachhandel gab es einige Modelle, die uns gefielen, aber die kosteten auch wieder einiges.

Das Ende vom Lied:
Wir haben uns von Kettler ein knallbuntes (aber schön knallbunt) Schaukelgestell angeschaft, das von den Kleinen intensiv genutzt wird. Auch jetzt im Winter.

Gandalf

Re: Gartengroßspielgeräte :smile:
Hallo.
Ich habe einen Katalog von Fa. Fleck, den ich bei Knauber bekommen habe. Da sind solche Sachen drin, allerdings nicht billig.
Modular, machen sehr soliden professionellen Eindruck!
Knauber ist Handelspartner von Fleck. Versucht’s mal bei www.knauber.de - Anfragen kostet nix.
Gruß Andi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.