Hallo Zusammen,
habe mir über E-Bay einen neuen Gartenhäcksler von Mac allister gekauft. Laut Stiftung Warentest Note gut. Leider stelle ich im _gebrauch fest. Dieser Häcksler ist aber auch gar nicht zu gebrauchen.
Bei starken Ästen geht es ja noch aber bei Gartenabfällen tut sich ja gar nichts. Einschub verstopft .
Abstellen und alles wieder mühselig rausholen. Der Verkäufer hat diesen neu von Hornbach geholt und nie benutzt. Ist ja klar warum. Möchte ihn an Hornbach zurückgeben. Geht das? Hornbach ht diesen Häcksler gar nicht mehr im Programm.
Was kann ich tun
Hallo!
Das geht natürlich nicht !
Du hast von einem ebay-Privatverkäufer gekauft nicht von Hornbach.
Oder hast Du den Kaufbeleg von Hornbach ? Der würde aber nur noch etwas nützen, wenn der Kauf nicht sehr lange her war und man in die Kauf-Filiale geht die auf Beleg steht !
Dann könnte man so auftreten als sei man selbst der Kunde und seine normalen Käuferrechte nutzen. Oder hier eine vielleicht eine Garantie „Bei Nichtgefallen zurück“ nutzen.
Was sind „Gartenabfälle“ bei denen er verstopft ?
Darunter würde ich Dinge verstehen, die auf keinen Fall in den Häcksler gehören und zwangsläufig verstopfen müssen. Also Blätter etwa.
Strauchschnitt, also holzige Stängel und grüne Blattanteile, das kann jeder gute Häcksler. Aber selbst den kann man mit zu viel Einführen überlasten.
MfG
duck313
Hallo,
die Gartenhäcksler für den Privaten Haushalt sind oftmals nur Spielzeug.
Wer viel Grün selbst klein macht, sollte sich dann schon was größeres ggf. aus dem Professionellen / Semiprofessionellen Bereich holen.
Wir nutzen z.B. einen Zapfwellenbetriebenen Häcksler am Traktor, da geht alles durch. ALLES. Selbst Wadendicke Bäume…
MfG