Gartenhaus dach decken

Ich will unser gartenhaus neu mit Bitumenpappe belegen-keien Grossaktion,kein Schönheitspreis.

Wenn ich die Bahnen quer lege,von unten nach oben muss ich die überlappenden stösse ja kleben,da wenn ich diese nagele das Dach nicht 100%ig dicht ist.

Gibt es irgendwelche Kleber oder muss heiss verschweisst werden,was mir fast ein zu grosser Aufwand ist.

wie gesagt,es muss schnell gehen und auch nicht 50 Jahre halten

Hallo

habe vor 2 jahren in meinem Garten auch das Dach Neu gedeckt mit Schindelbahnen aus dem Baumarkt.

An diesen Bahnen waren Kleberstreifen angebracht, diese waren mit Plastickfli. überklebt.

Einfach die Folie abzienen und auflegen nach und nach Bahn für Bahn, den rest macht die Sonne für dich, mein dach ist dicht wie eine Windel und das nach 2 jahren immer noch.

Hallo!

Wenn ich das so lese, glaube ich, da hast Du ziemlich große S****** gebaut.
Wenn das wirklich Schindeln waren, werden die mit je 5 Dachpappnägel genagelt,
und die Folie muss unbedingt dranbleiben,
damit die Schindel nicht zu einer Platte zusammenkleben, die dann irgendwann reisst.

Also ich habe voriges Jahr auch ein Dach 40m² mit Schindeln gedeckt,
das würde ich schon empfehlen.
Das hält ~ 30 Jahre, ist relativ billig, und lässt sich auch schön selbst machen.
Allerdings, paar Sachen muss man schon beachten,
das hat mir ein Dachdecker mal gezeigt, die ersten beiden Reihen gemacht,
den Rest hatte ich dann relativ fix draufgenagelt.

Nur Dachpappe, naja, ich denk, das ist nichts gescheites.
Da wirst Du schon wenn die drauf ist, die ersten Löcher reingetreten haben, und Knicke drin haben.
Da wären dann ehr Schweissbahnen OK, aber die sind sauteuer, steinschwer,
und wenn Du Pech hast, brennt Dir die Hütte ab.

Grüße, Steffen!

Vielen dank für die vielen Antworten-war schon im Baumarkt,morgen wirds gemacht.

Eine Frage noch-auf der Verpackung steht,dass mit Bitumenkleber/Kartusche)punktförmig geklebt werden muss,edelherb nannte,dass man nicht kleben,nur nageln soll?