Gartenhaus: Dachpfannen aus Kunststoff WOHER?

Hallo Experten!
Ich baue ein vorgefertigtes Gartenhaus und hätte gern Dachpfannen anstatt Bitumenprodukte auf dem Dach. Aus Gründen der Statik muß ich auf Ton/Betonpfannen verzichten(sagt man).
Ich weiss, es gibt Dachpfannen aus Recyclingkunststoff. Ich finde aber (ausser MC Garden, dort aber keine Ortgangpfannen, telefonisch erfragt) keine Anbieter. Hersteller in A + CH angemailt, aber keine Antwort.
Weiss jemand eine Einkaufsquelle für Kunststoffdachpfannen?
mfg Herbert Wambach

Hallo !

Frag nach im örtlichen Baustoffhandel! Nicht im Baumarkt!

Der Baustoffhandel besorgt Dir alles.

mfgConrad

Hallo Herbert,

wäre das was?
http://www.prefa.de/

Gandalf

Ich habe im Bedachungsfachhandel gefragt. Tenor der Antwort: Angeblich seien KunststoffPfannen für die Verwendung am Bau in Deutschland nicht freigegeben… Ich werde aber trotzdem bei einem hoffentlich unvoreingenommenen Baustoffhändler fragen.
mfg Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Hinweis.
Aber könnte Alu nicht etwas laut werden (Regentropfen?)
Ich denke, Kunststoff wäre leiser.
mfg Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

http://www.innoteg.at/

Bestellen kannst du die wahrscheinlich überall, oder du fragst bei denen an wer die in deiner Nähe vertreibt.

Grüße

Chris

Wie wärs denn mit Solarzellen?

mfgConrad

Wie wärs denn mit Solarzellen?

mfgConrad

Hallo Conrad, ich hab schon Solarzellen auf einer Hälfte des Daches meines Hauses. Prinzipiell wäre das eine gute Sache, aber die Paneele sollten im optimalen Winkel zur Sonne + Südrichtung ausgerichtet sein. Das sind sie (beim Gartenhaus) nicht, wenn sie als Dachhaut fungieren sollen. Sie würden zwar funktionieren, aber nicht optimal. Ich könnte zusätzlich noch Paneele in 38° und nach Süden ausgerichtet anbringen… Das brächte dann Strom für eine Teichpumpe etc.
mfg Herbert