Gartenhaus iin Schwedenrot streichen

Hallo zusammen,

also wir haben ein Gartenhäuschen gebaut und sind dabei dies in einem schönen rot zu streichen.
Wir haben mit Sikkens gestrichen. Im Fachgeschäft (nicht Baumarkt) hat man uns dazu geraden mit Sikkens Rubol (Grundierung) weiß vorzustreichen.
Jetzt haben wir die rote Wetterschutzfarbe aufgetragen und es haben sich hässliche dunkle Flecken gebildet, weil es einfach super schwierig ist, die Farbe gleichmäßig aufzutragen.

Hat jemand eine Idee, wie sich das vermeiden lässt?

Hallo.
Meiner Meinung nach hilft jetzt nur noch ein 2. Anstrich mit roter Farbe. Der Helligkeitsunterschied Weiss - Rot ist sehr gross und die Deckkraft eines roten Farbanstrichs reicht da nicht aus.
Für mich unverständlich ist Dir eine weisse Grundierung empfohlen worden. Eine rote Grundierung, mindestens aber eine farblose, wäre vorteilhafter gewesen. Die farblose Grundierung hättest Du auch mit roter Universalabtönpaste/-farbe leicht anfärben können.
Vielleicht wollte Dir der „Berater“ auch nur noch Farbe für einen 2. Anstrich verkaufen.
Gruss Peter

Danke Peter, ich versuchs dann mal. Mit der Beratung waren wir aber in der Tat wohl nicht so gut bedient, was sich auch an anderer Stelle gezeigt hat.

Gruß,
Nicole