Liebe Mit-Kompostis, Grünfinger, Schmutzfüße und In-der-Sonne-sitzend-Bier-Trinker,
unsereiner hat sich im September einen Kleingarten zugelegt.
Von den anderen Altlasten will ich hier nicht reden, aber u.a. ist über die bestehende Laube das finale Urteil gesprochen.
Was die Frage nach einer neuen Behausung aufwirft, spätestens im nächsten Jahr.
Klar ist: Holz soll es sein, gefordert ist ein Raum mit Innenmaß 4x4m, ein zweiter mit 2x4 m parallel dazu.
Falls machbar darf das Ganze auch gerne 5 statt 4 m Tiefe haben.
Bevorzugt alles unter einem Dach, also Grundmaß 4x6 oder 5x6.
Zwei Türen, zwei Fenster.
Blockbohle, Dicke mind. 35 mm.
Wer hat Erfahrungen gemacht bezgl. Qualität, Aufbau (fremd oder selbst), Preise etc. Im Internet habe ich schon herumgestöbert, wer kennt im 200 km Umkreis von Duisburg noch einen Geheimtip? Ich fahre auch gern selbst hin, gucken ist allemal besser als nur surfen. Gesucht ist eine preiswerte Lösung, nicht zwingend nur billig.
Dank vorab und Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
Kauftips für ein Haus kann ich Dir nicht geben, aber eine Nachfrage hab ich.
Du hast Dir doch sicher schon Gedanken gemacht, wie das Fundament des Hauses auszusehen hat, oder wolltest Du es aud die nackte Erde stellen?
Das Häuschen, das Dir vorschwebt hat ja schon stattliche Maße und ein ebensolches Gewicht.
Da solltest Du schon über eine Bodenplatte nachdenken.
Gandalf
Hallo Kollege,
Du hast Dir doch sicher schon Gedanken gemacht, wie das
Fundament des Hauses auszusehen hat, oder wolltest Du es aud
die nackte Erde stellen?
Klar. Habe extra ein schönes weiches Beet dafür ausgesucht, schließlich soll sich das arme Haus js nicht wund liegen
)
Das Häuschen, das Dir vorschwebt hat ja schon stattliche Maße
und ein ebensolches Gewicht.
Halb so wild, wenn man das auf die Fläche sieht, auch wenn die Kanten sicher höher belastet werden. Das ändert sich, sobald ich das Haus betrete…
Da solltest Du schon über eine Bodenplatte nachdenken.
Na, erst mal schauen, was ich unter der alten Hütte finde.
Der Vorpächter hatte offenbar ein paar Messie-kranke Eichhörnchen in seinem Genpool. Pflastersteine und Gehwegplatten habe ich reichlich, dazu einen gelernten Straßenbauer als Schwiegersohn… das wird schon werden.
Gruß
Bernd