Gartenhaus mit Dachschindeln?

Hallo,

wir wollen unser Gartenhaus mit Dachschindeln bestücken.
Wer kann mir sagen, was man für 16 m² Dachschindeln
ausgeben muss, um etwas halbwegs vernünftiges zu haben?
Wo sollte man diese kaufen?
Baumarkt?

Danke!

Hallo,

Wo sollte man diese kaufen?
Baumarkt?

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was Du unter „Dachschindeln“ verstehst. Solltest Du diese kleinen Brettchen aus (Buchen-)Holz meinen, würde ich Dir empfehlen, im sog. „ländllichen Raum“ einen Dachdecker zu suchen, der mit diesen Dingen arbeitet. Zur Zeit sind die „alten Bauweisen“ ja wieder im Schwange, so daß sich eine entsprechende Firma finden lässt.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo!

Also die Bitumenschindeln sind eine gute Wahl,
das ist ein preiswertes, haltbares, dichtes und einfach zu verarbeitendes Material.
Kaufen kann man die überall, in allen Farben, Mustern.
Ich meide eigentlich Baumärkte, hab voriges Jahr für das Dach unseres Büro’s die Schindeln im Baustoffachhandel gekauft, wo ich so allgemein alles kaufe,
das musste da aber speziell herangeschafft werden, hat 1 Tag gedauert.

Ein befreundeter Dachdecker hat mir dann den Anfang gemacht, das erklärt, den Rest hab ich dann selbst draufgenagelt.
Es müsste dann vorher noch irgend was darunter, ich hab einfache Dachpappe genommen, das reicht für ein Gartenhaus aus.

Aber frag mich jetzt nicht nach dem Preis,
bei mir waren das 40 m², ich denke,so 200 € hab ich da bezahlt.

Aber wegen Deinen 16 m² lohnt es sich ehr nicht, stundenlang herumzufahren, wo es am billigsten ist. Da kannst Du auch mal beim Dachdecker / Spengler oder so fragen, ob die Dir das Material verkaufen.
Da bekommst Du dann auch die richtigen Nägel mit, und üblicherweise auch noch paar Tipps, wie das richtig verarbeitet wird.

Grüße, Steffen!