Guten Tag – ich bin auf der Suche nach einem guten Gartenkalender, in dem ich alle Pflanzzeiten für Hölzer, Sträucher, Blumen, Obst, Gemüse und Bäume finde; und gute Tipps für die Pflege. Welchen Kalender kann man mir empfehlen? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo T.Ehlen,
habe letztes Jahr im Reiffeisen Markt mir den
SWR-Gartenkalender gekauft. Der enthält so was.
Einfach mal da vorbei gehen.
Gruss excalibur
Kalender weiss ich keinen,aber ich habe ein Buch.Es heisst das Gartenjahr Arbeitspläne und Pflanzenportraits.Es ist eine Sonderausgabe zur BUGA Frankfurt aus dem Jahr 1989.Vielleicht kann man es ja gebraucht noch irgendwie erwerben.Es ist wirklich sehr gut.Hoffe konnte Dir weiter helfen
Hallo,
ich schaue öfter im Internet auf den Gartenkalender der Firma Neudorff (Gartenerden etc.). Dort sind für verschiedene Gartenarten die für jeden Monat anfallenden Arbeiten aufgeschriebenö.
Hallo,
es gibt in der Zeitschrift „Garten-Spaß“ erscheint jeden Monat neu… genau für diesen benannten Monat einen Gartenkalender… was man am besten in welcher Zeit machen sollte. z.B düngen, sähen usw.
Oder auch das Gartencenter Dehner gibt jeden Monat eine Gartenzeichtung raus dort findet man auch immer sehr viele Tipps und Tricks für den Monat was so grünt und blüht.
Ansonsten für das ganze Jahr einen Gartenkalender könnte man im Weltbidverlag fündig werden. Kann man sich im Internet „weltbildverlag.de“ vorher anschauen.
Ich hoffe ich konnte noch etwas helfen.
Gruss Puppi