Gartenlaube bauen

Hallo!
Ich möchte für unseren Garten eine Gartenlaube bauen. Es gibt ja in Baumärkten schon viele Bausätze für fertige Gartenlauben. Kann mir da jemand ein Modell besonders empfehlen? Danke.

Hallo!

Ich möchte für unseren Garten eine Gartenlaube bauen. . Kann mir da jemand ein Modell besonders
empfehlen? Danke.

Wir haben im Jahr 2003 Das Blockhaus „Friesland“ Art. Nr. 20229 von der Firma „Okey“ im Extra-Baumarkt als Bausatz gekauft und aufgebaut.Auf der einen Seite befindet sich ein Unterstand (ideal als Feuerholz-Lager) auf der anderen Außenseite ein separater „Einbauschrank“ mit Doppeltür für Gartengeräte. Auch der Haupteingang hat eine Doppeltür, hier mit Sprossenfenstern.
Ich erinnere mich, dass beim Aufbauen zwei oder drei Bretter sich verzogen hatten und nicht paßten. Nach Reklamation erhielten wir die Bretter nachgeliefert. das ganze war natürlich ein großes Puzzlespiel , doch anhand der Montageanleitung haben wir es geschafft. Als Fundament benutzten wir Eisenbahnschwellen, die wir auf Punktfundamente setzten.Vor der Montage haben wir die Bretter , die nach außen zeigen sollten,grau gestrichen,nach der Montage ein zweites Mal.Die Dachbedeckung war nicht im Bausatz inbegriffen, wir wählten eine glasfaserverstärkte Teerpappe, die in Bahnen verschweißt wurde.
Bisher ist alles dicht und heil, die Türen klemmen manchmal ein bisschen, je nach Jahreszeit und witterungsbedingt.Vor 4 Jahren wurde das Haus noch mals nachgestrichen.Alles in allem sind wir recht zufrieden, was das Preis- Leistungsverhältnis betrifft.
Freundliche Grüße
von „dragonfly“

Ich habe soeben „unsere“ eben beschriebene Gartenlaube im Extra-Baumarktkatalog gefunden, hier der link dazu :
http://www.extra-baumaerkte.de/katalog/kataloge/gart…
Gruß
dragonfly

Hallo,
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Zwar haben wir schon einige Gartenlauben gebaut (wir sind alte Selbermacher), aber eben nie mit Bausätzen. Sorry.
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg.
Grüße
Margret Wörn

Hallo!
Bezüglich einer Gartenlaube kann ichleider nicht weiterhelfen. Wir haben ein Gartenhäuschen vor ca 2 Jahren gebaut. Ich glaube, das war ein Sondermodell von WEKA für OBI und wir sind damit sehr zufrieden.
Viel Erfolg!

Hallo,
da habe ich leider keine Ahnung.