Gartenleiter für den Hang

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Im Garten habe ich einen großen Strauch über ein paar Meter. Ich habe mir schon eine Teleskopheckenscherre gekauft, mit welcher ich den Großteil schneiden kann. Leider kann ich den Busch aber nicht von oben horizontal schneiden. Dies liegt nicht unbedingt daran, dass die Heckenscherre zu kurz ist, sondern dass mein Garten ein ziemlicher Hang ist.
Nun habe ich schon nach Leitern für meine Situation gesucht, leider nichts gefunden. Gibt es Leitern die gerade für Hänge gemacht sind, auf denen ich dann stehen kann?
Viele Leitern sind ja Aufsetzleitern, aber diese kann ich nicht verwenden.
Oder habt ihr eine andere praktikable Idee?

Vielen Dank und Grüße
Markus

1 Like

Hallo,

versuch’s mal mit dem Suchbegriff Treppenleiter. Allerdings weiß ich auch nicht, wie groß der Unterschied bei eurem Hang ist.

Gruß
Christa

Hallöchen,
Suche mal nach 3 teiligen (Schiebe-Treppenleiter )
Z.b. Atrex Leitern…
.Besser : 3 teilige Schöpflin Leiter… suchen

Ich habes sie aus Holz. Auf einer Seite ist jeweils eine verschiebbare Holmverlängerung.
Damit läßt sich die Leiter auch am Hang, wenn er nicht zu Steil ist, ausrichten
In der Bilderleiste findest du erste Hinweise dazu.
Viel Erfolg
Werner

Danke, das ist schon mal ein guter Ansatz.

Haben Sie da bitte ein konkretes Beispiel mit Link? Bei den ganzen Suchergebnissen weiß ich nicht, welche Sie meinen.

Ja. Such Ich im laufe des Tages raus…
Werner

Ich glaube Du wirst fündig wenn Du ‚Malerleiter‘ googelst die lassen sich für das Treppenhaus sehr gut justieren.

Ich halte das für ein Gerücht. Die ersten Bildertreffer bei Malerleiter:

Einen richtigen Begriff habe ich schon genannt: Treppenleiter!

Warum suchst du nicht einfach nach Treppenleiter, wie bereits erwähnt? Muss man wirklich alles in mundgerechten Stücken liefern? Du hast nichts zum Höhenunterschied gesagt, nichts zum Budget, in welchem Land du bist, usw. Hier schon mal drei Treffer:

https://www.stabilo-fachmarkt.de/alu-vielzweckleiter-treppenleiter-3x-10-tritte-l-615-cm/a-915556/

https://www.leiter-experten.de/treppen-mehrzweckleiter--3-teilig-4004.htm

Wie wär’s mit einer Teleskop- Heckenschere?

@Kudo

Das UP lesen!!!

1 Like

@Irma
Jaja, ich hatte zu schnell geantwortet, dann nochmal gelesen und dreimal versucht, es zu löschen; aber irgendwas oder irgendwer …
Kann gelöscht werden

Vielen Dank an alle, das passt erstmal. :slight_smile: