Gartenpavillon befestigen?

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich wir würden uns gerne bei kuheiga.com einen Gartenpavillon kaufen. Allerdings fragen wir uns gerade, ob wir den auf eine Betonplatte befestigen müssen. Weiß jemand von euch wie man so einen Gartenpavillon sicher auf der Wiese befestigt?

Vielen Dank
Kim

Servus,

vergiss diesen Anbieter - wer zu so einem Produkt nicht die geringste technische Beschreibung gibt, ist mit großer Wahrschheinlichkeit ein Neuschrotthändler.

Geh mit einer Skizze zu einer örtlichen Schlosserei, beschreibe Dein Vorhaben und lass Dir einen Vorschlag machen, wie sich sowas ohne viel Aufwand so machen lässt, dass Du in fünf oder zehn Jahren auch noch Spaß dran hast.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich denke ein Schlosser ist wesentlich teurer. Ich habe auch eben gesehen, dass die eine Ausstellung haben. Ich werde dort mal hin gehen und mich beraten lassen.

aber trotzdem vielen Dank.

Hallo!

So wie jedes kleine Bauwerk auch. Sei es Carport, Gartenhäuschen, Geräteschuppen, Gewächshaus usw.

Man macht mindestens Punktfundamente an den Ecken und gießt dort passende Montageanker mit ein, die man später dann am Pavillon verbindet.

Will man sowieso eine Betonplatte als Boden haben, dann gießt man dort die Anker an den passenden Stellen mit ein.
Oder hier könnte man auch nachträglich Montagewinkel aufdübeln, wenn der Pavillon schon steht. Man muss dann nicht so genau arbeiten.

MfG
duck313

Servus,

für das, was Du fürs Geld kriegst, ist ein Schlosser viel billiger. Neuschrott kaufen macht arm.

Schöne Grüße

MM

Wenn das Problem sich nicht schon gelöst hat, solltest du mal bei Nordbleche http://www.nordbleche.de/ vorbeischaun.
Hab von denen mein Wellblech-Vordach und ich meine mich jetzt nicht zu irren, dass die dort auch Bodenhalterrungen anbieten. Vielleicht ist dort etwas Passendes für deinen Pavillon.

Hoffe ich konnte helfen
MfG
Grille