Gartenpoolwasser ohne chemie ?

Liebe Gartenfreund,ich möchte einen Pool aufstellen,wurde aber verboten,da die Zusätze zum haltbarmachen des Wassers das Grundwasser gefährden würden beim Ablassen ! Nun wüßte ich gern,was ist anstelle solcher Chemikalien zu zusetzen und ich dann problemlos bei der nächsten Versammlung ein „ja“ zum Aufstellen des Pools bekommen werde !??
Danke Ihnen im Voraus Petra Bartz

Ich weiß, dass es bei festen Pools eine Wasserdesinfektion mit Ozon gibt. Ob es die auch für solche Aufstellpools gibt, müsste man mal googeln.
Aber vielleicht hilft Dir das Stichwort schon weiter?
Gruß florestino

Hallo,

ich hatte mal eine Nachbarn, welcher seinen Kinderpool mit einem handelsüblichen Teichfilter/Aquariumsfilter und der entsprechenden Chemie für Aquarien irgendwie über den Sommer gebracht hat.

vielleicht hier mal schlau machen.

Gruss,
Alexandra

Moin,
wie bei vielem kommt es auch bei Chlor auf die Dosierung an. Ausserdem benutzt man für Privat-Pools Chlor in Pulver/Tablettenform und das zersetzt sich unter UV-Einfluss (weswegen man auch immer wieder nachchloren muss).
Man kann mit dem Wasser, wenn es lange genug nicht gechlort wurde auch den Garten gießen.

Eine andere Möglichkeit ist nicht Chlor, sondern Salz. Wobei man sich nicht vorstellen muss, dass man in Meerwasser zu baden hätte.

Oder - wenn du genug Platz hast einen Schwimmteich - der braucht weder Chlor noch Salz, sieht aber auch noch gut aus.