Hallo,
unsere Gartenpumpe saugt nach der Winterpause kein Wasser an.
Es handelt sich um eine Metabo 1100 HV / 20k
Ich habe Wasser eingefüllt doch es wird nur die eingefüllte Menge Wasser wieder herausgepumpt.
beste Grüße,
Christian
Hallo,
Ich habe Wasser eingefüllt doch es wird nur die eingefüllte Menge Wasser wieder herausgepumpt.
beste Grüße,
Christian
Hallo,
Ich habe Wasser eingefüllt doch es wird nur die eingefüllte
Menge Wasser wieder herausgepumpt.
Also funktioniert sie. Dann kann ja nur der Ansaugschlauch verstopft sein. Schon mal rückgespült bzw. den Ansaugschlauch auf verstopfung geprüft?
Gruß
Holger
Oder Frostschaden!
Im Winter Wasser abgelassen?
Hallo!
Wasser kann ja nur gepumpt werden (auch das was Du in den Schlauch schüttest) wenn auch das Rückschlagventil am Ende vom Saugschlauch sich öffnet, das dürfte dann nach deiner Beschreibung der Fall sein, hast Du mal überprüft ob Du überhaupt noch genügend Wasserstand im Brunnen hast.
Gruß sepp.
ja, habe ich schon gemacht. Es scheint soweit alles frei zu sein.
Das Rückschlagventil ist in ordnung, Wasser ist auch im Brunnen. Ich glaube die Bohrung geht bis 24m. Ich habe auch wasser ins rohr gefüllt. Allerdings steigt es nicht bis ganz oben.
Welche Ansaughöhe hat die Pumpe? Wenn das Wasser nicht bist ganz nach oben geht, hängt der Schlau zu tief im Brunnen…
Läuft wieder! Danke für eure Antworten!
Beste Grüße,
Christian
Hallo,
die Pumpe sieht so aus, wie eine Jetpumpe. Hast Du schon einmal den Ansaugschlauch mit Wasser gefüllt?
Die kleinen Pumpen haben keine Entlüftungseinrichtung, wie z.B. die Feuerlöschkreiselpumpen der Feuerwehr. Das gesamte System muß also mit Wasser gefüllt sein.
Gruß
Kuddenberg