Ich wohne in einem vier Familienhaus und teile mir mit meinen Nachbarn eine Wasserleitung für draußen zum gießen, der Verbrauch wird dann geteilt.
Das ist noch nicht das Problem, man kann ja eine Uhr anbauen lassen damit ich den Verbrauch habe.
Aber: Ich möchte gerne eine Gartenpumpe im Garten haben was bei uns hier gut möglich ist.
Kann mir mein Vermieter es verbieten?
Was kann ich tun?
Hallo,
Leider ist deine Fragestellung nicht eindeutig.
Ich weiß nicht, was du mit einer Gartenpumpe willst.
Gegen den Besitz einer Gartenpumpe kann der Vermieter nichts haben. Da du diese Pumpe aber sicher betreiben möchtest, ich nicht weiß wozu bzw. womit, kann ich dir nicht raten
Ja klar kann er es dir verbieten ist ja schließlich sein Grundstück du wohnst nur zur Miete.Ich würde mir auch nicht von meinen Mietern ein großes Loch in den Hof bohren lassen für eine Pumpe.Du kannst ihn Fragen aber wenn er nein sagt mach es lieber nicht eigenmächtig das könnte eine fristlose Kündigung bedeuten.