Gartenpumpe vom Vermieter verboten

Hallo

Ich wohne in einem vier Familienhaus und teile mir mit meinen Nachbarn eine Wasserleitung für draußen zum gießen, der Verbrauch wird dann geteilt.
Das ist noch nicht das Problem, man kann ja eine Uhr anbauen lassen damit ich den Verbrauch habe.

Aber: Ich möchte gerne eine Gartenpumpe im Garten haben was bei uns hier gut möglich ist.
Kann mir mein Vermieter es verbieten?
Was kann ich tun?

Ich danke euch für eure Hilfe

Hallo,
Leider ist deine Fragestellung nicht eindeutig.

Ich weiß nicht, was du mit einer Gartenpumpe willst.
Gegen den Besitz einer Gartenpumpe kann der Vermieter nichts haben. Da du diese Pumpe aber sicher betreiben möchtest, ich nicht weiß wozu bzw. womit, kann ich dir nicht raten

Ja klar kann er es dir verbieten ist ja schließlich sein Grundstück du wohnst nur zur Miete.Ich würde mir auch nicht von meinen Mietern ein großes Loch in den Hof bohren lassen für eine Pumpe.Du kannst ihn Fragen aber wenn er nein sagt mach es lieber nicht eigenmächtig das könnte eine fristlose Kündigung bedeuten.

Ok danke.

Mir hatte da mal jemand gesagt:„Klar kein Problem“.
Aber sicher war ich mir da nicht, werde mich mal mit meinen Vermieter zusammensetzen, danke

Hallo

Danke für Deine Antwort, werde mich an meinen Vermieter mal wenden, trotzdem danke.

Ich würd den Vermieter einfach fragen,
sei freundlich, dann kommt man meistens durch.
Ich weiß aber nicht ob er das verbieten kann.

Mehr kann ich leider nicht helfen.

Viel Glück