Gartenpumpe zieht Luft

Hallo zusammen,

meine Gartenpumpe zieht Luft und schaltet sich daher nach wenigen Sekunden aus.
Wie heißt das Verbindungsteil („A“) zwischen Schlauch und Pumpe?

Ursache ist wohl, dass die Verbindung („C“ im Bild) nicht dicht ist.
Sollte man das Teil „B“ drehen können? Das lässt sich keinen Millimeter bewegen.

Ich vermute, dass ich das Teil „A“ (inkl. „B“) ersetzen muss.
Dannmüsste ich wissen, wie man das Teil nennt.
Sind die Teile genormt?

Grüße
Dirk

1 Like

Erkennst Du das Teil hier?
klick

Geka Schnellkupplung, wenn Du einen Euro für die Dichtung bezahlst, hast Du teuer gekauft.

An sich ja, aber das wird von dem Schlauch recht fest gehalten. Du solltest an den Klauen, die von A auf C übergreifen mit einer Wasserpumpenzange ansetzen und eine viertel Umdrehung nach links drehen.

Nein, vermutlich nur die Dichtung.

https://www.google.com/search?q=geka+kupplung+dichtung&tbm=shop

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.