Gartenschlauch anschließen?

Habe einen Gardena Gartenschlauch und möchte den an meinen außen Wasserhahn anschließen. Nur hat der nicht so ein passendes außengewinde wie mein Anschluß.
Sonder hat ein Innengewinde. Und jetzt meine Frage was brauche ich noch für ein Adapter.

Grüße :wink:

Hallo Michael,
Du brauchst einen Gewindeadapter mit M 24 x 3/4" Innengewinde. Ausgangsseitig hat er ein 3/4" Gewinde wo du einen Gardena Adapter anschliessen kanst. Geh in den Baumarkt deines Vertrauens und nehme den Perlator mit, schon hast Du den Gartenschlauch angeschlossen…

Gruß Horst

Zitat
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.

Hi.
Also der Gardena Anschluß hat ein 3/4" innengewinde. Gewinde am Hahn kenn ich nicht, mußt selbst rauskriegen. Also nötig ist ein „Absatznippel“ Eine Seite 3/4" Außengewinde und andere Seite Außengewinde entsprechend dem des Hahns.
Aber ich denke es ist einfacher einen billigen Hahn mit 3/4" Außengewinde zu kaufen.
Lieben Gruß

hallo da wird mal ein belüfter oder rückflussverhinderer drin gewesen sein entweder 3/4 zoll doppelnippel oder rückflussverh./ belüfter nachkaufen oder zapfhahn komplett tauschen das leztere wird wahrscheinlich die beste alternative sein gruss

einen neuen wasserhahn,wahrscheinlich hat irgendjemand den Belüfter herausgedreht und mitgenommen,ist es ein feingewinde???
wenn ja…habe ich recht

an deinem aussenwasserhahn fehlt der rohrbelüfter mit rückflußverhinderer

Hallo Michael, ich schätze mal, das einfachste und preiswertere wäre ein neuer Zapfhahn. In jedem Bauhaus zu bekommen.
mfg

Moin
Wenn dein Aussenanschluss ein Innengewinde hat,fehlt meistens der Eohrbelüfter…am besten,einen neuen Aussenwasserhan montieren,da ist dann auch das Passende gewinde drann…welches zum Gardena passt…der Rohrbelüfter wird genauso viel kosten wie dein neuer Hahn…

gruss Kurt

Guten Tag, bitte im Baumarkt nach einem Nippel 1/2 Zoll oder 3/4 Zoll je nach Groesse des Wasserhahns. Die Verkäufer wissen das. Entweder innen aussen oder umgekehrt. Bitte als Muster den Gardena Anschluss mitnehmen. Ich war im Urlaub, deshalb die spaete Nachricht.

Gruß Charlie

wahrscheinlich fehlt der rohrbelüfter…neues zapfventil (unbedingt auf dvgw zulassung achten) und die sache ist erledigt