Gartenschlauchhalterung auf Dämmplatten

Hallo liebes Forum. Ich möchte eine Gartenschlauchhalterung zum Auf- und Abrollen des Schlauches an meiner Aussenwand anbringen. Herausforderung: 14 cm dicke Dämmung als Untergrund. Meine Idee: 10er Rahmenbefestigungsdübel / Schrauben mit der Gesamtlänge 20 cm im darunter befindlichen Kalksandstein befestigen, eine Plexiglasplatte unter die Schlauchrolle drunter mit 4 Schrauben festschrauben (zur besseren Gewichtsverlagerung bzw. damit die Schrauben kein „Spiel“ entwickeln. Was ist von der Idee zu halten / Alternativen?

Hallo,
durch die Metallschrauben würde eigentlich die Dämmung eine Kältebrücke bekommen - ist die Frage ob das eine große Rolle spielt

wichtig meiner Meinung nach: Schrauben gut abdichten damit an den Schrauben entlang keine Feuchtigkeit in die Dämmung bzw hinter die Dämmung eintreten kann.

mal im Internet suchen; so viel ich gehört habe gibt es dafür Spezialschrauben - vermutlich ähnlich wie die vorgeschlagenen, evtl mit Kunststoffüberzug.

Gruss

Informieren Sie sich doch mal auf der folgenden WebSite:
http://www.baulinks.de/webplugin/2009/0492.php4

Hi,

lange Schrauben und Wärmeschutzdübel nehmen…
sonst bekommste Wärmebrücken! Kosten bisi mehr die Dübel aber sind lang und am Ende haben sie nen großen Kranz! und dicht bleibt es noch!