Hallo
suche eine billige Gartensense. Kennt jemand zufällig ein Angebot?
Gruß,
Patric
Hallo
suche eine billige Gartensense. Kennt jemand zufällig ein Angebot?
Gruß,
Patric
Servus Patric,
ja - in jedem Baumarkt mit Gartenabteilung kriegst Du billige Teile mit zu dicken und möglichst noch maschinengedengelten Blättern, von denen Du viele Blasen und Kreuzweh bekommen wirst. Aber billich sind sie!
Schöne Grüße
MM
es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele unnötige und auch deplatzierte Antworten man in diesem Forum immer wieder bekommt.
Das ganze Forum scheint nur dazu zu dienen, anderen Menschen dumme und blöde Antworten und Sprüche zu drücken.
Schade. Aber Wer- Weis- Was ist sicher eines der letzten Foren, die man noch empfehlen kann.
Und zu Deiner Anspielung auf Billig = schlecht. Ich denke, dass Du sicher eine S- Klasse oder 7er BMW mit ergonomischen Sitzen fährst, da man nur dort wirklich körpergerecht in den Sitzen sitzt. Solltest Du ein anderes Fahrzeug fahren, dann kommt Deine unmögliche Antwort auf Dich zurück
Hallo,
es ist schon immer wieder faszinierend, wie viele unnötige und
auch deplatzierte Antworten man in diesem Forum immer wieder
bekommt.
was hast du denn für eine Antwort erwartet ??
Das ganze Forum scheint nur dazu zu dienen, anderen Menschen
dumme und blöde Antworten und Sprüche zu drücken.
Martin hat dir mitgeteilt, was er von billigen Gartensensen hält, was ist falsch daran ??
Schade. Aber Wer- Weis- Was ist sicher eines der letzten
Foren, die man noch empfehlen kann.
Hm, welches Forum kannst du denn noch so empfehlen, was besser als wer-weiss-was ist ??
Mfg.
BelRia
Servus,
ich weiß nicht genau, wie viele verschiedenen Sensen Du schon in der Hand gehabt hast - die Formulierung Deiner Frage lässt vermuten, dass es einige weniger waren als bei mir. Daher hielt ich es für nützlich, darauf hinzuweisen, dass ausnahmslos alle billigen Sensen ziemlich teuer sind, weil man schnell eine richtige braucht und die billige nicht mehr haben will.
Dass ich keine Namen von Anbietern genannt habe, hängt damit zusammen, dass ich keine Abmahnung ins Haus kriegen will - wenn die Sensen in den entsprechenden Häusern so gut wären wie die Justiziare, wäre vieles besser.
Also meine Antwort nochmal abgespecktt:
Billige Sensen kriegst Du im Baumarkt mit Gartenabteilung um die Ecke.
In diesem Sinne
MM
der heute Nachmittag dengelt, damits morgen früh nicht zu spät mit dem Mähen wird
Hallo
laut den Antworten geht es nicht um eine Motersense, ich würde da mal empfehlen ein Blatt aus dem Baumarkt (eigentlich sehr günstig) zu kaufen aber den Baum möglichst dort nicht weil sie dort nur sehr kurz sind. Ich meine da hauptsächlich den Baumarkt der ab und zu mit seinen sensationellen 20% Wochen wirbt, da gibt es so eine Klappsense mit Alubaum der 140cm lang ist und der extrem unbequem ist (außer man ist nicht größer als 130cm). Ich würde da empfehlen einen Werkzeugladen aufzusuchen und dort einen auch möglichst langen Baum zu kaufen da mit denen ein angenehmeres Arbeiten möglich ist. Ich hoffe das wird nicht auch als unqualifizierter Rat angesehen, da ich es schon für sinnvoll erachte dich darauf hinzuweisen.
schönen Gruß
Sascha
hallo pepto,
dir muss ich jetzt doch wirklich ein sternchen schenken.
du hast mit deiner antwort auf wesentliches und wichtiges (den ausreichend langen griff) zum arbeiten mit einer sense hingewiesen.
mach weiter so!
millia
Die Antwort von Martin May ist die beste Antwort die du bekommen hast. Ich bin Landwirt und habe noch viele Streuobstwiesen wo ich um die Bäume mit der Sense mähen muss und kann dir nur sagen dass sich Herr May wirklich perfekt auskennt und es nur gut gemeint hat. Ich spreche auch aus eigener Erfahrung, da ich auch schon sparen wollte und eine billige Sense gekauft habe.
Du hast eine Frage zu einem Gebiet gestellt, in dem du dich nicht auskennst (anderenfalls hättest du ja nicht fragen müssen) dann hast du eine antwort bekommen die wie schon gesagt überhaupt nicht unnötig ist.
Statt dich zu bedanken schreibst du noch schlecht und unnötig über einen der dir helfen wollte.
Hallo Sascha,
hast du dabei auch die unterschiedlichen Befestigungsmechanismen zwischen Blatt und Baum beachtet? Das könnte sonst ein teurer Hinweis werden. Das Blatt ist übrigens immer noch sehr stark. Das macht Freude beim Dengeln.
Das Sensenblatt aus dem Baumarkt ist auch meist kürzer. Dann ist es eher Hauen anstatt Schneiden.
Grüße
Ulf
du hast ja recht,aber hier findest du immer einen,ders besser weiss—ist aber nicht weiter schlimm!
Servus,
um die Wogen ein bissel zu glätten:
Das 65-cm-Blatt, das es bei Westfalia für einen Zehner gibt (das je nach Situation im Garten auch gut brauchbare kurze, breite Forstkultur-Blatt für 17 € kann eine gute Ergänzung sein) sind beide, wie ich meine, gute Kompromisse zwischen Qualität und Preis - allemal besser als Baumarktware - eigentlich merkwürdig, die Marke „Diamant“ hatte mal einen guten Namen; es kann gut sein, dass da parallel unterschiedliche Serien gefertigt werden.
65 cm sind nicht die Welt, aber mit wenig Übung und bei ungünstigem Gelände viel leichter zu benutzen als längere Blätter.
Wenn man jetzt noch einen Stellmacher am Ort hat, bei dem man dazu ein Worb aus Esche bekommen kann (ich kann die Statik und Dynamik nicht beschreiben, aber die Dinger schlagen eines der heute fast ausschließlich üblichen Metallworbe um Längen), und das noch passend zur eigenen Körpergröße und Hüfthöhe, hat man schon was Gutes für nicht so viel Geld.
Und dann:
Wo ich hinhau, fällt es nieder
Geh ich weiter, steht es wieder…
In diesem Sinne „Gut Holz!“
MM
du hast ja recht,aber hier findest du immer einen,ders besser
weiss—ist aber nicht weiter schlimm!
Hallo Hans,
genau das ist das Gute an einem Forum. Er hat jemand gefunden, der es besser weiß. Besserwisserisch ist Martin allerdings nicht. Du solltest von ihm lernen. Da passt Rat, Begründung und Ironie zusammen.
Grüße
Ulf
PS: kann gelöscht werden, ohne dass ich mich aufrege
ich meinte aber gar nicht den MARTIN–bin erstaunt,was der alles weiss!!
in meinem alter ist es verdammt schwierig, lehre an zu nehmen.
das hier einige wenige immer gleich beleidigen müssen,sollte aber den MOD auf den plan rufen.
ein mehr oder weniger heftiger spruch sollte aber erlaubt sein!