Gartenteich planen - Besuch von Naturagart

Hallo, wir möchten einen Folienteich anlegen. Daher sind wir auf die Firma Naturagart in 49479 in Ibbenbüren aufmerksam geworden, die auch Beratung anbieten. War da schon mal jemand und kann aus Erfahrung sprechen? Für uns ist es ein ziemlich weiter Weg, würden wir aber in Kauf nehmen, wenn es sich lohnt. Vielen Dank schon mal für die Antworten
Liebe Grüße Gartenfee

Hallo, Gartenfee,
Na von Euch nach Ibbenbüren ist ein weiter Weg.
Da würde ich doch eher mal die Gelben Seiten nach GaLa-Bau Firmen in der Nähe abklappern.

Übrigens so schwierig ist es auch nicht das im Eigenbau zu machen. Kommt halt darauf an, wie groß Euer Feuchtbiotop werden soll. Da kann man sich dann der Hilfe einer Baggerfirma versichern oder einen Kleinbagger leihen, um die Ausschachtung zu machen.
Natürlich sollte man die Teichfolie bereits in entsprechender Größe bestellt haben. Die dann zu verlegen ist nicht die große Kunst. Erst wenn der Teich so groß wird, dass die Folie vor Ort geschweißt werden muss, wirds kritischer.

Wie gesagt, ehe es eine Reise ins Ungewisse wird, eventuell gar ohne Erfolg, schaut Euch mal in der Nachbarschaft um - zumindest weiß der Landschaftsgärtner, wo ein Teichbauer ist und wo man sich Referenzprojekte anschauen kann.

Gruß
Eckard

Hallo Gartenfee,

ja der Katalog von Natura - Gart sieht toll aus. Auf jeden Fall wie es mal werden soll aber ich glaube der Betrieb ist immer noch eine Baustelle.Ich war da und bin froh, dass ich nicht in einem Schlammloch versunken bin :wink:
-Nur die zur Verzweifelung treibenden Sprungeinlagen standen zwischen mir und eine Karriere als wunderliche Neuzeit - Mora.

Gruß
Geri

also bei der Firma Naturagart selbst waren wir nicht, da wir in
Franken wohnen und uns einfach der Weg zu weit ist; aber wir haben
unsere Folie, Vlies und Ufermatte von der Firma bezogen. Vorher haben
wir uns genaues Infomaterial zukommen lassen, die Preise werden vom
Folien + etc-Preis abgezogen, wenn du innerhalb einer bestimmten
Frist baust!
wenn man eine genaue Skizze der Firma zukommen lässt, machen die
einem auch Vorschläge, welche Form z.b. der Teich haben könnte, evtl
mit anschließendem Sitzplatz;
die Beratung lief ausschließlich per Telefon, war sehr gut! wir waren