Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Unser altes Gartentor quitscht mittlerweile so laut, daß man es nicht mehr aushalten kann. Mit welchem Schmiermittel oder aber Öl kann man bei dem Gartentor am Besten vorgehen und einschmieren? Danke für ihre Hilfe.
Hallo …
ich würde das tor aushängen die schaniere putzen
und entrosten… danach mit eine fett einschmier… wenn möglich … wenn du nur schmieren möchtest…kannst ein kriechfähiges schmiermittel kaufen…wird aber sicher wieder anfangen zu quitschen
cu klaus
Hallo Sunshine-Sina,
klick mal an!
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/a…
Gruß Drieser
Hallo,
also da bin ich absolut der falsche Experte, sorry
Hallo, Sina!
Nun, das kommt auf das Material der Angel an. Wenn es sich um korrogiertes/verrostetes Metall handelt, empfiehlt es sich, den Rost zu entfernen (Drahtbürste o.ä.).
Je nach Oberfläche kann es dann anschließend reichen, Graphitol (ein Öl mit Graphitpartikeln) zu verwenden; besser ist aber Maschinenfett (Baumarkt, gibt so Kartuschen). Nicht zu dick auftragen, da das Fett sonst bei stärkerer Erwärmung zu kriechen beginnen kann.
Viele Grüße,
Sven
Ich denke im Baumarkt kann man Euch gut beraten… die sollten das wissen
Gruss
rianne
Sehr geehrter Interessent,
wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage und danken für Ihr Vertrauen.
Zu Ihrem Problem mit dem GARTENTOR wenden Sie sich bitte an den Baumarkt Ihres Vertrauens.
Grundsätzlich würden eir zum Einsatz eines SPRÜ-FETTES raten. Das zeigt längere Wirkung als jedes Öl.
Mit freundlichen Gruessen
und ein „GLUECK AUF“
aus dem Erzgebirge
Motorenöl, Sonnenblumenöl und alle möglche Öl Sorten.