Hallo,
also folgendes: wir wollen einen ca. 5 Meter Hauseingangsweg (durch Garten) neu Pflaster lassen, dazu noch Beeteinfassung und Eingangsstufe verkleiden lassen.
Momentan liegt da ein grauer uralter 08/15 Betonstein drauf und die Eingangsstufe ist ein trister Betonblock.
Uiii, das die Auswahl so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht.
Zuerst war ein Naturstein ein Thema (Quarzit Giallo Imperiale), in Rechtecke verlegt. Aber als ich sah, wie knall-gelb der bei Nässe ist, gefiel er mir überhaupt nicht mehr.
So, jetzt ist Cia Castello, Muschelkalk Nr. 1 (gerumpelt - also mit so behauenen Kanten) beschlossen, dazu als Beeteinfassung aus Jurakalk und die Betonstufe (ist überdacht) soll mit Quarzit Imperiale verkleidet werden.
Den Via Castello hab ich beim Händler liegen sehen - aber jetzt hab ihn in der Nachbarschaft entdeckt und der wirkt auf mich extrem hell. Bin jetzt wieder am zweifeln.
- Kann mir jemand was zum Via Castello sagen? Z.b. Schmutzanfälligkeit, wegen der Farbe etc.
- Das mit den Jurasteinen ist mir auch nicht so klar … bekommt man da auch eine dezente Wegeinfassung hin ?
- Passt Verkleidung mit Quarzit Imperiale und Via Castello Muschelkalk farblich zusammen oder gibt es noch eine Alternative (dünner Belag)?
- Harmoniert das alles miteinander oder ist das zu „bunt“?
Ich habe das alles nur in Fragmente gesehen, kann mir das nicht vorstellen - wie das wirkt - und bin sehr verunsichtert.
Im Voraus schonmal vielen Dank