Hallo,
habe da eine Frage in Bezug auf den neuen Zaun meiner Schwiegermutter. Dieser ist schon vorab Kessel Druck imprägniert. Sie will ihn aber wegen des Aussehens dunkel lasieren. Nun ist das Problem das es schon tagelang regnet. Kann man ihn trotzdem streichen?
Magret
Hallo, Margret,
es spricht sicher nichts dagegen, Deiner Schwiegermutter ihren Wunsch zu erfüllen. Allerdings würde ich sie auf besseres Wertter vertrösten. Denn erstensmal bringt es nichts, Lasur auf nasses Holz aufzutragen und zum anderen ist es ja sicher kein Vergnügen einen meterlangen Zaun bei strömendem Regen Latte für Latte zu streichen.
Also warte auf den Sommer - der kommt schon noch.
Grüße
Eckard
Hallo,
ich habe ihr auch schon gesagt das der Zaun ja Imprägniert ist und das man so auf besseres Wetter warten kann. Aber sie will halt immer alles so schnell wie möglich. „Was denken den auch die Nachbarn wenn der Zaun nicht direkt gestrichen wird und sie Fährt morgen in Urlaub und da muss draußen alles Picobello sein“
Gibt es einen konkreten Grund den ich einwerfen kann, warum das mit dem Streichen erst geht wenn der Zaun ausgetrocknet ist?
Wie lange braucht so Holz bis es trocken ist. (die Sonne nicht da ist es aber mal nicht regnet).
Moin, Magret,
Lasur muss in die Faser einziehen. Das kann sie nur, wenn dort nicht schon Wasser sitzt. Ratschlag an Frau Mutter: Urlaub verschieben.
Gruß Ralf