Zur generellen Frage Reiskocher ja oder nein nun noch die Frage: Wie lange dauert es bis der Reis gar ist? Habe gelesen, dass man ihn nach der Kochzeit noch 15 Min. in der Warmhaltefunktion ruhen lassen soll.
habe mir gestern den Reiskocher von Aldi geholt und sofort ausprobiert.
Bei drei Portionen vom Anfang des Kochens bis zum Wechsel des Lämpchens „Warmhalten“ 6,5 Minuten.
Der Basmati war ready for stäbchen, also perfekt.
den Reiskocher habe ich mir dann heute gekauft, hatte leider nur noch keine Zeit zum ausprobieren.
In der Anleitung steht drin, dass man den Reis nach Umschalten auf Warmhalten noch 15 Minuten ruhen lassen soll. Hast du das gemacht bzw. weisst du was das für einen Sinn haben soll? Habe die Befürchtung, dass er dann eher anbackt und nicht mehr so locker flockig ist wie ich ihn gerne hätte …
Habe
die Befürchtung, dass er dann eher anbackt und nicht mehr so
locker flockig ist wie ich ihn gerne hätte …
Ich befürchte, dass für locker, flockigen Reis ein Reiskocher prinzipiell nicht die beste Wahl ist, aber da könnt ich mich täuschen. Auf jeden Fall macht er herrlichen Klebereis.
Ich befürchte, dass für locker, flockigen Reis ein Reiskocher
prinzipiell nicht die beste Wahl ist, aber da könnt ich mich
täuschen. Auf jeden Fall macht er herrlichen Klebereis.
Kommt das nicht auf die Wassermenge an? Wenn man weniger Wasser nimmt (1:1) soll es flockig werden aller Onkel Bens.
Soooo fluffig muss er ja nicht sein, aber etwas schon. ;o)
Kommt das nicht auf die Wassermenge an? Wenn man weniger
Wasser nimmt (1:1) soll es flockig werden aller Onkel Bens.
Soooo fluffig muss er ja nicht sein, aber etwas schon. ;o)
Hi,
wir haben unseren Aldi-Kocher 1:1 befüllt. Schön klebrig, wie es gehört.
Wenn du nur Uncle Bens & Co., also körnig und rieselnd willst, war der Reiskocher wohl eine Fehlanschaffung.