hallo erstmal=)
meine frage is ob es rechtens is das ich 75euro warmwasser und gas und 70 euro an die stadtwerke bochum is diesüberhaupt rechtens ??
Zahle ja sogesehen doppelt??
hallo erstmal=)
meine frage is ob es rechtens is das ich 75euro warmwasser und gas und 70 euro an die stadtwerke bochum is diesüberhaupt rechtens ??
Zahle ja sogesehen doppelt??
Hallo Kira91,
mit den Angaben kann ich nichts anfangen. Ich rate zunächst den Vermieter zu fragen, wie die Berechnungen entstanden sind. Wenn das keine Klarheit bringt, bin ich gern bereit, weiter auf die Fragen einzugehen. Dann brauche ich aber noch ein paar Angaben.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schütt
das habe ich schon getan er meinte alles rechtens ich müsse ihm geld für gas zaheln und der stadtwerke??!!!
was brauchen sie noch für informationen??
Guten Morgen!
Um Die Frage zu beantworten müßte detailierter vorgetragen werden.
Die 70,-- € an die Stadtwerke sind für Gas oder für Wasser/Kanal?
Sollte es Gas sein, kann der Vermieter dies nicht noch einmal abrechnen.
Gibt es eine eigene Therme in der Wohnung und wurde hier für ein Eintelvertrag mit den Stadtwerken geschlossen?
L.G. Jihet
das habe ich schon getan er meinte alles rechtens ich müsse
ihm geld für gas zaheln und der stadtwerke??!!!
was brauchen sie noch für informationen??
Hallo kira91,
ich versuche mal, allgemein zu antworten.
Wenn Sie mit Gas kochen oder andere Gasverbraucher haben, dann müßte bei Ihnen in der Wohnung eine Gasuhr sein. Der dort gemessene Verbrauch wird mit dem Gaslieferanten (Stadtwerke Bochum) abgerechnet. Damit hat dann der Vermieter nichts zu tun. Der rechnet den Gasverbrauch ab, der für das Haus bzw. die Heizung angefalen ist.
Wenn Ihnen diese Erläuterung nicht reicht, sollten Sie sich mit den Stadtwerken Bochum in Verbindung setzen und den Sachverhalt erläutern lassen.
Wenn danach noch Unklarheiten bestehen, schreiben Sie mir gerne wieder. Ich bräuchte dann aber vermutlich Einblick in die Gasrechnung, die Betriebskostenabrechnung und den Mietvertrag.
Ansonsten kann die Verbraucherzentrale oder der örtliche Mieterverein helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Schütt
wie wird das wasser dann warmwasser: über Ölheizung oder gas vom Vermieter??
wofür sind die 70 euro??
Die Frage ist unklar!!!
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
hausblick