Gas/Elektro Einbauherd mit Schubwagen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Einbauherd der speziellen Art. Nämlich einer Gas-Elektokombination (also Gaskochfeld und Elektoherd) als Einbauherd. Solche Geräte gibt es von Bosch/Siemens . Aber zu allem Überfluss soll er einen Schubwagen haben, also einen Auszug und keine Klapptür.

Kennt jemand ein solches Gerät? Ich hab’ jetzt Ewigkeiten 'rumgesucht und bin nicht fündig geworden, bzw. bin mir nicht sicher, ob das mit dem Schubwagen möglich ist.

Grüße und besten Dank
Axel

Hallo Axel,
kannst du beide Elemente getrennt einbauen? Dann geht’s. Gaskochfeld oben und unten den Einbauherd mit Backwagen. Ich selbst habe einen Einbauherd mit Induktionskochfeld und Backwagen (von Siemens). Bin sehr zufrieden. Kochen mit Induktions wäre keine Alternative? Ist eigentlich das Gleiche wie das Kochen mit Gas.
Viel Erfolg noch beim Suchen
Gruß Olga

Hallo Olga, hm, 2x gute Idee & jetzt kenne ich auch den Fachbegriff ‚Backwagen‘, danke:smile:

Getrennt einbauen sollte klappen, warum nicht. Da ist maximal eine neue Arbeitsplatte fällig.
Induktion ist sicher prima, das Ganze ist allerdings für meine Mutter und die kocht seit…Generationen mit Gas.

Tipp für ein Einzel-Einbauherd MIT Backwagen? Ein ordentliches Gas-Kochfeld sollte nicht das Problem sein.

Danke nochmal
Axel

Servus!
ORANIER stellen auch Gas/Elektro Kombinationen her.