Ich besitze einen Gas-/Eletroherd von Seppelfricke. Gas funktioniert einwandfrei, auch die digitale Anzeige blinkt. Der Herd zündet aber nicht die Gasflamme und der Elektrobackofen funktioniert auch nicht mehr seit dem Umzug. Ich würde die Uhr auch gerne auf „manuell“ umschalten aber es lässt gar nichts mit sich machen, sie blinkt nur „automatisch“.
Da ich keine Gebrauchsanweisung dazu habe (vererbt bekommen) und ich im Internet nichts finde, werde ich wohl einen Reparaturdienst kommen lassen.
Hat einer Ahnung von dieser Elektronik? Vielleicht ein paar Tipps was es sein könnte?
Da Seppelfricke wohl in der Insolvenz ist und kein Kundenservice mehr betreibt möchte ich mich gerne davor informieren bevor der Reparaturdienst kommt.
Bei Bedarf kann ich auch ein Foto des Herds hoch laden.
Hallo !
Hat er denn in der neuen Wohnung schon mal elektrisch funktioniert?
Wer hat das angeschlossen ? Oder ist da nur ein Steckerkabel für Steckdose dran ? Es könnte m.E. an der Uhr liegen,so lange die nicht richtig eingestellt ist, kann anderes auch beeinträchtigt sein.
Aber die Gaszündung auch ?
Bedienungsanleitung sollte sich im Netz finden lassen,wenn man mit der genauen Modellbezeichnung sucht und nicht nur mit dem Herstellernamen.
Bei Gasgeräten,auch Kombi Gas/Elektro sollte man auf einen fachkundigen Kundendienst nicht verzichten. Nicht selbst dran werkeln.
MfG
duck313
Hallo Annette,
Da die Uhr, wie Du schreibst blinkt, wird auch der Rest des Herdes vermutlich nur funktionieren, wenn die Uhr gestellt worden ist.
Lade doch mal ein Bild von der Uhr hoch, vielleicht findet sich jemand der anhand des Bildes sich erinnert wie Mann/Frau die Uhr stellen kann.
VG Steffan