Hallo,
ich bin am Überlegen, ob ich unser Fahrzeug auf Gas (LPG) ümrüsten sollte.
Jetzt wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob Ihr wisst, wie isch der Gas-Preis im Vergleich zum Benzinpreis entwickelt.
Gehen die Preise jeweils parallel um den gleichen Cent-betrag nach oben oder unten? Wie verhält sich der Gaspreis, wenn der Benzin/Diesel-Preis wieder steigt?
Grüße
H.
Hallo,
der LPG-Preis folgt dem Benzinpreis, allerdings mit mehreren Monaten Verspätung. Deswegen ging vor einigen Wochen der LPG-Preis runter, der Benzinpreis dagegen hoch. Und letzte Woche war es hier bei uns genau anders herum: Benzin runter, LPG hoch.
Generell ist LPG aber wesentlich preisstabiler. Im Normalfall kann man tanken, wenn der Tank leer ist und nicht, wenn der Preis mal wieder für wenige Stunden günstig ist.
Auch wenn der gerne benutze Spruch „Tanken für die Hälfte“ bei mir bis vor kurzem nicht stimmte, die Umrüstung habe ich bisher nicht bereut. Ist halt eine Frage, wie lange man den Wagen noch fahren möchte. Bei älteren Gebrauchten sollte man genau überlegen.
Beste Grüße
Guido
Gaspreis Höchststand in der Südbayrischen Gegend letztes Jahr: 74 Cent
günstigste Tankstelle in München zur Zeit 51,8 Cent, die restlichen zwischen 55 und 61 Cent
Der Preis pendelt wesentlich träger, meistens sind die Preise für Monate stabil, und wenn dann dann gibts nur Veränderungen um 1-2 Cent.