Gas-Wasserinstallateur-Wissen gefragt: Was stimmt mit meinem Heißwassergeräteanschluss nicht?

Hallo,

in unserem Kleingarten „klemme“ ich das Heißwassergerät für die Winterzeit ab, um es zu entleeren, und schließe es im Frühjahr wieder an. Das ging auch immer problemlos, nur diesmal stelle ich fest, dass aus einem der beiden Anschlussrohre ein Stück herausguckt, durch das sich die Wasserleitung dort nicht anschließen lässt (siehe Video) - das Gewinde der Leitung greift das Gewinde des Anschlussrohrs auf der Seite Rot nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich beim Abdrehen falsch gemacht habe, und wie ich das Problem behebe?

Vielen Dank!

Stephan

Drücke das Teil doch wieder hinein !
Aus irgendeinem nicht bekannten Grund hat es sich beim Abschrauben des Anschlussschlauches mit der Mutter zusammen gelöst (hochgezogen, weil es einen kleinen Rand hat, der auch das Hineinfallen verhindert!)

Wenn es klemmt, dann mit leichten Hammerschlägen(Holz/Plastikstück unterlegen) nachhelfen.

MfG
duck313

ganz genau

Hallo!
Da hat es die Mengenregulierung rausgedrückt, klopf sie wieder rein, dann ist es wieder gut.
MfG
airblue21

… vielen Dank für die guten Ratschläge! Hab’s genau so gemacht, und das Problem ist gelöst.

Viele Grüße

Stephan