Gas wir nicht mehr angenommen

hallo

so langsam verzweifel ich wirklich.
ich habe s51 b 1-3 und sie will nicht so, wie ich will, ich weiss ist kein motorad aber ne bessere sparte hab ich nicht gefunden :smile:
mein moped nimmt einfach nicht das gas an wann ich will. es stottert auch mittlerweile wenn ich denn damit mal fahre. ich fahre eine weile, muss z.b. runterschalten oder sogar anhalten dann nimmt das moped das gas nicht mehr an.
vergaser, benzinvorratsbehaelter, incl. filter und sogar der tankdeckel wurden gereinigt, keine besserung.
ich weiss nicht was ich noch machen soll wenn ich am vergaser, die benzinzufuhr einstellen, bringt es nichts.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
achja es passiert, sobald sie warm ist aber eine simson is ja eh ziemlich schnell heiss.

danke im voraus

mfg

Simson-Probleme…
Hallo!

Wenn die Kleine nur rumzickt, wenn sie warm is, mach mal ne andere Kerze rein. Wie sieht die aktuelle aus u was isses für eine (Wärmewert!)? Wenn sie verrußt is, mach eine mit niedrigerem Wärmewert rein. Wenn sie weiss is, prüf das Sprit-Luft-Gemisch (zu viel Luft u zu wenig Sprit). Verbrennungstemperatur wird zu hoch, Moped klingelt u dreht nich richtig hoch. Haste denn überhaupt die richtige Haupt-Düse im Vergaser drin? Und wo hängt die Nadel (Kerbe)? Luftfilter is auch schön nass?

Gruss

Mutschy

Hallo!

Wenn die Kleine nur rumzickt, wenn sie warm is, mach mal ne
andere Kerze rein. Wie sieht die aktuelle aus u was isses für
eine (Wärmewert!)? Wenn sie verrußt is, mach eine mit
niedrigerem Wärmewert rein. Wenn sie weiss is, prüf das
Sprit-Luft-Gemisch (zu viel Luft u zu wenig Sprit).
Verbrennungstemperatur wird zu hoch, Moped klingelt u dreht
nich richtig hoch. Haste denn überhaupt die richtige
Haupt-Düse im Vergaser drin? Und wo hängt die Nadel (Kerbe)?
Luftfilter is auch schön nass?

und dazu kommen noch folgende kleine Problemstellen:

• Zündkerzenstecker (die können schon mal zu Zündproblemen führen)
  • Zündkabel (bei Zündproblemen vorsorglich austauschen)
  • falschern Zündzeitpunkt -> Überhitzung und Zündprobleme
  • Kontaktabstand an der Zündkerze prüfen

Die Farbe der Zundkerze sollte übrigens rehbrau sein.
Gruß Uwi

Hallo!

und dazu kommen noch folgende kleine Problemstellen:

• Zündkerzenstecker (die können schon mal zu Zündproblemen
    führen)
  • Zündkabel (bei Zündproblemen vorsorglich austauschen)
  • falschern Zündzeitpunkt -> Überhitzung und Zündprobleme
  • Kontaktabstand an der Zündkerze prüfen

…wo du das schreibst, fällt mir meine S50N wieder ein: die hatte die Zündspule innen (auffe Grundplatte) u die Verbindung zum Kerzenkabel war vergammelt. Immer, wenn sie ne gewisse Temperatur erreicht hatte (meist nach 8-10 km), ging sie einfach aus. Hab mir nen Wolf gesucht, bis ich die Grundplatte gegen eine mit externer Zündspule autauschen wollte u mir auffiel, dass die Kontakte grün waren… Alles sauber gemacht, Kiste lief wie die Sau bis der Simmerring auf der Getriebeseite aufgab. Seitdem hab ich immer nur Normalbenzin getankt u 2-T-Öl ins Getriebe gekippt. Das ging dann noch 10.000 km gut, dann wurde mir das Moped geklaut. Wie lange sie dann noch lief, weiss ich leider nicht.

Die Farbe der Zundkerze sollte übrigens rehbrau sein.
Gruß Uwi

Gruss

Mutschy

hallo

ich habe jetzt nochmals den vergaser gesaeubert.
dabei hab ich bemerkt, dass schon alles auf 12v umgestellt ist, zumindestens steht es auf der spule? .
na das ding was von der kerze gespeist wird :smile:
ich habe aber bemerkt, dass das dicke kabel nur noch mit einem draht verbunden war, welches sehr verschmurgelt aussah. es ging ab, ich hab was von der verkleidung abgemacht, wegen mehr kabel und es wieder aufgedreht. nun springt sie gar nicht mehr an, liegt es daran? brauch ich das jetzt neu?

mfg