Gasanschluss kommt kein Gas herraus

Hallo,

wir sind in einer neuen wohnung umgezogen und haben in der küche einen gas anschluss und die heizanlage der marke vaillant . Nun jetzt haben wir einen gaskochfeld gekauft und wollten den anschießen aber es kommt keingas herraus die heizung funktioniert.
Haben auch bei einer firma einen neuen kopf erhalten aber es kommt kein gas , die herren haben mir auch schon gesagt das ich lieber mit electro kochen sollte aber einen richtigen Grund weshalb haben sie mir nicht sagen können .
Auch hatten sie meiner Meinung nach keine so grosse anhnung.
Wieso hab ich dann so einen Anschluss?
und es kam auch eine so türkis farbende flüssigkeit raus.
was soll das heissen muss ich mein gaskochfeld verkaufen und auf ceran rüberwechseln?

danke

Nun jetzt haben wir einen gaskochfeld gekauft und
wollten den anschießen aber es kommt keingas herraus die
heizung funktioniert.

Vielleicht ist noch irgendwo das Gas abgestellt oder die Gasanschlussdose für den Herd ist noch zu. Oder Oder…

Haben auch bei einer firma einen neuen kopf erhalten aber es
kommt kein gas

Kopf?

die herren haben mir auch schon gesagt das
ich lieber mit electro kochen sollte aber einen richtigen

Die Herren haben keine Ahnung. Erstmal ist Gas ca. drei bis fünfmal günstiger als Strom, die Hitze ist sofort da (spart noch mal Energie) und man die Dosierung der Hitze erfolgt zeitnah und nicht stark verzögert. Mit Gas kochen macht Spaß!

und es kam auch eine so türkis farbende flüssigkeit raus.
was soll das heissen muss ich mein gaskochfeld verkaufen und
auf ceran rüberwechseln?

Such dir einen Gasinstallateur der wirklich Ahnung hat und nicht so eine inkompetente Truppe wie du sie anscheinend im Haus hattest.

Hallo,

na die Truppe macht mir Spaß. Was ist denn so kompliziert daran festzustellen wo die Leitung offensichtlich blockiert ist. Das kann ja eigentlich nur durch einen Schieber bewerkstelligt sein, und wenn man die Leitung mal zurück verfolgt, insbesondere Trockenbauwände auch mal identifiziert, und dann nach Revisionsöffnungen schaut, und ggf. die Wand auch mal auf macht, dann sollte man den recht schnell finden.

Gruß vom Wiz

Hi,

mein Verdacht…
die türkise Flüssigkeit könnten Reste einer Gasleitungsversiegelung sein.
Wenn Gasrohre undicht sind werden sie mit so einer Gummiflüssigkeit gefüllt und dadurch abgedichtet. Hinterher muss man die Leitungen penibel saubermachen.

Frag doch mal ob eine Gasrohrversiegelung gemacht wurde…

viele Grüße
Susanne

Hallo,

danke für die schnelle antwort.
Mit Kopf meine ich den anschluss da wo der Kabel rein gesteckt wird.
Jetzt war einer für meine heizung da die auch mit gas betrieben wird und er meinte ich müsste mich mit den stadtwerken in verbindung setzen.
Hab erneut mit der hausverwaltung gesprochen und die meinte jetzt das der anschluss zugedreht ist und er es nicht wieder aufschliessen möchte nach meiner aufforderung das mein vorgänger aber mit gas gekocht hat will er erneut eine mannschaft schicken .