Gasbrenner im Badezimmer selber repariert

Hallo,

kann etwas passieren, wenn man den Gasbrenner, der im Badezimmer selber repariert hat? Es funktioniert alles wieder, aber das Ding wurde lange nicht gewartet (grad erst eingezogen) und man ist ja jeden Tag im Badezimmer…

Vielen Dank für eure Meinungen!

Hallo

und man ist ja jeden Tag im Badezimmer…

Es dürfte ziemlich egal sein, wo man sich in der Wohnung aufhält, wenn Gas austritt und es sich irgendwann entzündet.

Mich hätte es beim Lesen dieser Anfrage fast vom Stuhl gehauen.

Soviel Leichtsinn…

Hans

Hallo !

Es können ganz schreckliche Dinge passieren,wenn man eine Gastherme(das ist es ja wohl) selbst wartet und repariert.
Selbst die einfachen Uraltgeräte sind nicht ohne,die modernen,mit Technik vollgestopften noch weniger.

Gasgeräte gehören in die fachliche Hand des Gas-und Wasserinstallateur. Und die Wartung ist jährlich durchzuführen,es kostet etwas,gibt aber auch erst das Sicherheitsgefühl und gereinigt und eingestellt sollte es auch sparsam mit dem Gas umgehen.

MfG
duck313

ohne Worte
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp…

Hallo auch,

ok…, nehmen wir mal an die musst nachts um drei pinkeln…stehst auf und gehst Richtung Klo…"…hmmm hier riecht´s aber…hat der Alte nach´m Kacken wieder das Fenster nicht aufgemacht…" gehst zum Klo und machst Licht an…"…Buuuhhhmmm…" den Rest können dann deine Freunde in der Bildzeitung lesen…

SEID´S IHR DENN DES WAHNSINNS…!?

Hauptgashahn zu und morgen sofort einen Gasfritzen anrufen! und die Anlage überprüfen lassen!

Gruß Angus

Hallo,

kann etwas passieren, wenn man den Gasbrenner, der im
Badezimmer selber repariert hat?

Nö. Die Baulücke ist bald wieder geschlossen und über die Toten spricht nach ein paar Jahren niemand mehr.

Gruß
Wolfgang

Hallo zusammen…

oh, ich wusste nicht, dass das so gefährlich sein kann. Habe es auch nicht selber gemacht - meine Freund hat daran „herumgedoktert“ und meinte dann, es sei alles okay und war auch genervt, weil ich die Anfrage hier ´reingestellt habe. Ich danke euch sehr und werde direkt morgen telefonieren (und bis dahin lieber frieren…).

Wie lange wird es wohl dauern, bis man einen Termin bekommt? Es ist ja richtig kalt… wie sind die Erfahrungen da?

Hallo Marion

Schön, daß es dich noch gibt!

oh, ich wusste nicht, dass das so gefährlich sein kann. Habe
es auch nicht selber gemacht -

meine Freund hat daran
„herumgedoktert“ und meinte dann, es sei alles okay

Wenn er Heizungsbauer ist, kann er das sicher beurteilen.

und war
auch genervt, weil ich die Anfrage hier ´reingestellt habe.

Schlechtes Gewissen oder in der Ehre gekränkt?

Vollkommen wurscht!

Ich danke euch sehr und werde direkt morgen telefonieren (und
bis dahin lieber frieren…)

Erfreuliche Einstellung! :smile:

Wie lange wird es wohl dauern, bis man einen Termin bekommt?

Wie das bei Heizungsbauern bei dir im Ort ist, kann man ja nicht wissen.

Ich hatte gestern um sieben einen Anruf wegen Stromausfall und war um dreiviertelacht dort - obwohl eigentlich keine Zeit war. Notfall geht bei mir immer vor.

Will damit nur sagen, wenn gar nix geht, kann man auch mal schnell sein. Innerhalb etwa eines Tages sollte man doch irgendeine Firma herbekommen.

Bis dahin kann man sich ja auch mit einem elektrischen Heizlüfter behelfen, falls einer vorhanden ist.

Hans