Gasbrenner und Gefahr

hallo,mein nachbar geht regelmäßig mit nem Feuer(gasbrenner) über hundekot weil die irgendwelche würmer haben.jetzt denk ich, das sie irgendwo am holz kommt,evt am haus und es kommt zum brand bzw es schmorrt vor sich hin und irgendwann könnte es brennen,gerade in der nacht.kann das so schnell passieren oder müsste das länger auf holz gehalten werden.ist meine angst unberechtigt.kennt sich jemand aus.

Ein Gasbrenner setzt unmittelbar größte Hitze frei! Er wird also Alles, was von ihm angebrannt wird, hitzemässig „aufladen“ . Besonders gefährlich ist das bei kleinen Holztückchen, die von abgebrochenen Ästen rumliegen - von aussen sehen sie hamrmlos aus, aber von innen kann es glühende Holzkohle sein - wenn dann ein Windtoss kommt, und diese kleine glühende Holzkohle zu anderem brennbaren Material bewegt, kann größtes Unglück passieren!

da ist auch ein Holzzaun,min 2cm stark,sowas brennt ja nicht von kurz dran kommen,was sie sicherlich auch nicht macht.Aber?

Hallo Sabine!
Holzzäune sind bekannt dafür, dass sie bei unsachgemäßem Gebrauch von Gasbrennern sofort anfangen zu brennen und durch die enorme Hitzeinwirkung auch angrenzende (sogar feuchte) Büsche und Bäume mit in Flammen aufgehen können.
Dein Nachbar begibt nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern er gefährdet die ganze Nachbarschaft in allerhöchstem Maße!

MFG Alexander Kreis

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Das ist echter Wahnsinn, damit kann er sogar den Asphalt in Brand setzen. Eine Buschhecke oder ein Lattenzaun stehen im nullkommanichts in Flammen.

Ja, kann ich nur bestätigen, täglich sehe ich Holzzäune abbrennen weil weil irgendwelche Hundekotbesitzer mit Gasbrennern herumfuchteln. Sogar Explosionsgefahr besteht, sollten sich zwischen den feuchten Büschen Tanklastwagen aufhalten!!

1 „Gefällt mir“

OT: Hundewürmer
Hi,

wenn da so ist

über hundekot weil die irgendwelche würmer haben.

sollte dein Nachbar, sofern er Besitzer der Hunde ist, mal über eine Wurmkur nachdenken. Würmer schaden dem Hund!

Gruss,
Little.