Gasflaschen.?

Moin,moin, Camper,

wir hatten heute Nacht ein Streitgespräch, ein Kollege sagte, das eine Rote 10Kg.Gas-Flasche immer einen Anschluss Schlauch(Hzg.od.Kocher) mit Linksgewinde hat?

Stimmt das ?

Gruß
Mücke. :bus:

1 Like

Guten Morgen Mücke,
das stimmt, rote Flaschen enthalten Propan oder Butan und haben Linksgewinde.

http://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html

Gruß
Klaus

Meines Wissens stimmt das mit dem Links-Gewinde.
Das habe ich so gelernt. (In der Lehre)

Hallo bluesman und egon,

Ja,ja,isisch schon gut, Mücke wird alt, ist ja auch schon 40 Jahre her, wo Mücke mal Camping gemacht hat.

Sorry
Danke

Gruß
Mücke :bus:

Kenn ich, wenn Du über 50 bist, und Dir tut nichts weh, wenn Du Dich bewegst, bist Du tot. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hallo,
quote=„Muecke, post:1, topic:9358387“]
Stimmt das ?
[/quote]
Alle brennbare Gase haben Linksgewinde, unabhängig von der Flaschenfarbe, guck http://www.gewinde-normen.de/gasflaschen-gewinde.html

Gruß
Otto