Gasgriff von Lenker entfernen!

Hallo.

habe einen sacom saro sport. dort wurde versucht (von einem Kumpel) die griffe zu wecheln. fälschlicher weise wurden zu kleine griffe genommen und mit gewalt draufgehämmert. nun ist er auf der seite des gasgriffes halb drauf und sitzt sooo fest das er nicht mehr abgeht.
was mach ich nun?

Hallo,

So von der Ferne kann ich da nicht weiterhelfen. Bin eher versiert bei Vespa Rollern. Evtl. Mal mit viel Kriech-Öl versuchen den Griff zu lösen.

Grüsse

ich weis…ne dumme Frage von mir…aber was ist Kriech-Öl?

und noch ne andere frage: beim versuch den griff runterzuklopfen wurde die ganze „manschette“ mit griff etc um ca 8cm vom eigentlichen „standort“ am lenker verschoben richtung lenkeraussenseite! wie bekomm ich das wieder zuück? man kommt wegen der frontverkleidung nicht an die schrauben der einheit

Kriechöl ist sehr dünnflüssig es Öl, welches in jede Ritze dringen kann. So lässt sich der Griff vielleicht wieder lösen. Evtl. Lässt sich auch mit Druckluft Etwas machen. Ich würde jedoch, bei Deiner Schilderung des Problems den Roller in eine Werkstatt bringen und den Griff vom Fachmann lösen lassen.
Grüsse

danke. was denkst Du welche Kosten auf mich zukommen? so in etwa?!

lg

Kann ich wirklich so gar nicht abschätzen. Wenn der Griff vom Fachmann leicht zu lösen geht, wirds nicht viel kosten. Grüsse

Hallo, man nehme ein Heissluftgebläse oder einen Haarföhn und erwärme den Griff, dann müsste er durch Kräftiges ziehen abziehen lassen.

MfG

Das wird häßlich! (Heisst, das Du vielleicht zur Eisensäge griefen musst, um diesen Griff aufzuschneiden.)