hallo
möchte mir ein neuen grill zulegen. dachte an einen gasgrill mit lavasteinen.
in einem baumarkt vor ort gibt es einen mit 5KW leistung. reicht dieser aus fürs grillen ? sind allgemein gasgrills mit lavasteinen zu empfehlen ? oder besser ohne ?
es soll ein gasgrill sein, holzkohle mag ich nicht mehr. macht einfach zuviel dreck und elektro ist zu schwach
mfg
Hallo Mister Daniels
holzkohle mag ich nicht mehr. macht einfach zuviel dreck
ist ja wohl relativ zu sehen, angefangen bei Briketts und anderen Feuerschalen kann das durchaus eine saubere Sache sein.
Wenn du Lust hast, die Sauerei mit dem Steinewaschen regelmäßig durchzuziehen, ist die Lava Geschichte ok.
Ich kann nicht verstehen, was daran besonderes sein soll. Das abtropfende Fett läuft auf uns in die Steine und wird dort ranzig.
Die Folge sind übler Gestank und siehe oben.
Wenn schon ein Gasgrill mit Steinen, nimmst Du einfache Granit oder Basalt Kiesel. Da haftet wenigstens nichts im Stein.
Nicht vergessen, die Steine sollen eigentlich die Wärme besser verteilen.
Damit kommt man bei konsequentem Überlegen auf eine gasbeheizten Plattengrill, wie diese Mongolengrills beim Chinesen.
und elektro ist zu schwach
Dann hast Du die falschen Geräte besichtigt.Eine oder zwei Preisklassen höher bekommst Du elektrische Grills mit 5 kW und höher. Damit sollte alles grillbar sein.
Gruß
Rochus