Hallo zusammen,
ich möchte vom Holzkohle- auf Gasgrill umsteigen.
Bei Plus gibt es im Moment ein Modell für 79€.
(http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Sto…)
Hat jemand dieses Modell schon im Einsatz und kann mir sagen, ob der etwas taugt? Interessieren würde mich, ob unter den Grill auch Standard-Gasflaschen passen. Auf dem Foto sieht die Gasflasche irgendwie bauchiger aus.
Nimmt man besser ein Modell mit oder ohne Lavasteine? Ein Vorteil eines Gasgrills sollte doch sein, dass man sofort loslegen kann. Wie lange dauert die Aufheiz-Zeit mit Lavasteinen?
Bin für jede Meinung dankbar.
Viele Grüße
Dirk
Hi Dirk,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Grill ist von der Firma Landmann. Falls dem so ist, habe ich ein ähnliches Modell.
Meine Erfahrungen:
Normale Gasflasche (z.B.: aus dem Baumarkt) geht problemlos.
Vorheizzeit ist nicht soo wild, fünf Minuten sind es aber schon. Ich weiß aber auch nicht, was an Lavasteinen so viel besser sein soll.
Meiner Meinung nach der größte Vorteil ist die Sicherheit.
Außerdem schnelle Einsatzbereitschaft und die Abwesenheit von Qualm und Gestank, was auch die Nachbarn freut. Wenn Du gerne und viel grillst kann ich es Dir nur empfehlen so ein Ding zu kaufen.
Falls das Ding von Landmann ist, würde ich zugreifen (aber vorher ebay checken).