Gasheizkessel Stinkt

Guten Tag,

meine erste frage hier und gleich ein problem :smiley:

Und zwar bin ich vor 1monat mit meiner Frau und kind in eine neue wohnung gezogen.
im keller haben wir einen Gasheizanlage von der Firma Wolf mit der typen beschreiben NH-3E-23.

Es war vor kurzer zeit ein Techniker hier hat die anlage überprüft abgase gemessen wo alles in ordnung zu sein scheint, bis auf das die Gaslanzen erneuert werden muessen aber dies soll erst mitte den Sommer ferien Passieren…Nungut kann man nun streiten wieso nicht direkt :smiley:
Aber nun zu meinem Problem.
Durch die derzeitigen temperaturen haben wir die Anlage wieder in betrieb genommen da der vermieter meinte wenn es zu kalt erscheint soll ich sie wieder an schalten.
Problem hier bei ist.

Das Ding läuft dann dauerhaft. Und Nach geraumer zeit stinkt das ding echt ekelhaft, meiner meinung nach Gas geruch, da man ja mitlerweile was dem gas zu gibt damit es stinkt…

So wo ist der fehler? Wieso kann es dazu kommen das es so ekelhaft stinkt nach anschalten der Heizungs anlage.Und wieso ist diese auf dauerbetrieb, obwohl wir eine zeitschaltuhr drin haben?

Hallo !

Was willst Du denn als Mieter da selbst machen ?
Informiere sofort den Vermieter.

Vermieter soll Heizungsfachmann schicken,der muss kontrollieren,ob das Gasaustritt ist oder ob Abgas in den Keller austritt oder oder oder.

Schalte die Anlage vorsorglich aus !

Da schon gewartet wurde,hat man doch auch Probelauf gemacht,also Gasleck kann das ja nicht sein,sollte man davon ausgehen dürfen.

mfG
duck313

grau ist alle Theorie …

Da schon gewartet wurde,hat man doch auch Probelauf
gemacht,also Gasleck kann das ja nicht sein,sollte man davon
ausgehen dürfen.

Ja, sollte man. Bei mir hat der Monteuer nach der Reinigung die Dichtung abgewischt, sorfältig betrachtet und wieder eingebaut. Dann Probelauf und rund herum gabs kleine Flämmchen.
Also alles wieder von vorn, neue Dichtung rein und es läuft.
Muss dazu sagen, ich habe Wartungsvertrag, wahrscheinlich wollte der Monteur sparen.

Hallo,

aus eigener Erfahrung: Wartung war erst ein paar Wochen her, der Mann in Schwarz schnüffelt, nimmt seinen Prüfer, und der piepst gleich los. Also Anlage aus, Firma gerufen, die dann etwas peinlich berührt noch mal Hand angelegt hat. Gasaustritt war zum Glück minimal, aber da versteht weder der Mann in Schwarz Spaß, noch mein damaliger Vermieter, noch ich als Mieter.

Gruß vom Wiz

Hallo,

habe nochmals nach dem ding geschaut… und sie stand die ganze zeit auf Schornsteinfeger einstellung das erklärt nun den dauerbetrieb.
Kann der geruch auch damit zusammen haengen?

MFG

Moin Benny,

Gas absperren, Gerät ausschalten, Fachmann holen, fertig.

Gruß Detlev

http://www.fw-muenster.de/wp-content/uploads/2006/08…