Gasheizkessel - Was ist der Mischer ?

Hallo,
ich will meinen Heizkessel über ein elektronisches Bedienfeld richtig einstellen.
Ich kann dort die Zeiten einstellen wo die Heizung und das Warmwasser anspringen sollen. Ebenfalls kann ich dort Zeiten für den „Mischer I“ einstellen. Was ist ein Mischer ?
Welche Zeiten sollten da eingestellt werden ? Die gleichen Zeiten wie das Warmwasserbereitung oder die gleichen Zeiten wie die Heitzung ?

Hallo

Da mußt du mal dort gucken wo auch die Pumpe für die Heizung sitzt, da müßte der Mischer auch eingebaut sein. Dieser läuft aber eigentlich parallel mit dem Heizbetrieb, da er auf die Temp. des Heizungswassers in Verbindung mit den Heizkreiseinstellungen (Systemtemperatur und Heizkurve) reagiert und auf oder zu fährt.
Ist meist ein schwarzer Kasten so groß wie eine Digitalkamera, der ab und zu brummt und miest eine Anzeige für Warm und Kalt hat.
Also wenn unbedingt programmierbar, dann mit den gleichen Zeiten der Heizung abstimmen.

Gruß
Nelsont

Und was Mischt er? Kaltes und warmes Wasser? Wenn ja warum? Das mach ich doch an der Mischbatterie