Gasheizung

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich hab evor eine Gasheizung in meine Halle ( 300+300+150 m2 ) ein zu bauen. Ich wollte mir bei Ebay einen Gastank kaufen und einen Brenner. Was müsste ich beachten und kauefen ? Instalieren würde ich das dann vom Fachmann vor ort lassen. Nur möchte ich nicht einen neuen teuren Brenner kaufen müssen . Wie könnt eich das machen ??
Grüße Micha

Hallo

Von einem gebrauchten Tank würde ich die Finger lassen. Zum einen hat der Gaslieferant wohl ein Problem damit und zweitens muss der Tank geprüft sein und den technischen Anforderungen entsprechen.
Würde mich bezüglich des Tanks mit dem Lieferanten auseinandersetzen.
Wegen der Beheizung, nun ja da kannst du auc nicht einfach was Gberauchtes nehmen, denn einige Anforderungen gibt es auch hier einzuhalten und der Schornsteinfeger hat auch noch ein Wörtchen mit zu reden.
Was nutzt dir eine günstige Gas heizung wenn du sie nicht einbauen und betreiben darfst.
Würde mal schauen ob nicht ein gaskessel in Verbindung mit Warmlufgebläsen die beste Variante wär.
Und wenn du die Warmluftgebläse gebraucht bekommen könnetst wär das wahrscheinlich noch ok. Aber wie gesagt bei dem Gastnak und der gasheizung sehe ich eher schwarz.

Gruß
Nelsont

Warum Gas und nicht Öltank??

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo, ich hab evor eine Gasheizung in meine Halle (
300+300+150 m2 ) ein zu bauen. Ich wollte mir bei Ebay einen
Gastank kaufen und einen Brenner. Was müsste ich beachten und
kauefen ? Instalieren würde ich das dann vom Fachmann vor ort
lassen. Nur möchte ich nicht einen neuen teuren Brenner kaufen
müssen . Wie könnt eich das machen ??
Grüße Micha

Hallo, gerade eine Warmluftheizung ( Gebläse ) wollte ich vermeiden. Dann kann ich auch einfach eine ÖL-Baustellenheizung nehmen und fertig. Ich wollte aber weder dei Zugluft noch den Krach von sowas. Zumal ich das mit dem Gas auch noch für eine Wärmekammer brauche wo ich 185 C erzeugen muss ( Kommt später )

Ich wollte eigentlich sowas wie einen 150 KW Gasbrenner haben und paar Heizkörper an die Wand bauen. Was gibt es denn so an Größen bei den Gasthermen ? Grüße Micha

Hallo

Also in dem Leistungsbereich wird das nichts mit einer Gastherme, denn die gibt es leider nicht. Dann besteht nur die Möglichkeit mehrere Geräte in Kaskade zu fahren und das wird zu teuer.
Bei der Hallengröße würde ich mir das mit Heizkörpern überlegen. Das werden zum einen richtig viele oder einige sehr große (man muss ja auh die richtige Wärmetverteilung berücksichtigen) und zum anderen wird das richtig teuer. Viele Heizkörper bedeuten viele Leutungen und viel Zubehör.
Deswegen mein Vorschlag mit den Lufterhitzern, das wären nicht so viele Geräte und somit auch weniger Leitungen und Zubehör.
Als Wärmeerzeuger käme dann am besten ein Gaskessel in Frage.
Wenn möglich und wenn das Gebäude nicht ein zu großer Energievernichter ist, wäre eine Fussbodenheizung interessant, aber nur wenn am Boden was gemacht werden kann.
Würde für die Planung einen kompetenten Heizungsbauer zu Rate ziehen, sonst bringt das nichts; brauchst ja eh einen für die Abnahme und Fertigstellungsanzeige für den Schornsteinfeger.
Habe beim mir um die Ecke ne Autowerkstatt und da wurden Lufterhitzer eingesetzt und für die Nebenräume halt Heizkörper, funktioniert gut und im Winter ist´s warm genug zum Arbeiten.

Gruß
Nelsont

Hallo, gerade eine Warmluftheizung ( Gebläse ) wollte ich vermeiden. Dann kann ich auch einfach eine ÖL-Baustellenheizung nehmen und fertig. Ich wollte aber weder dei Zugluft noch den Krach von sowas. Zumal ich das mit dem Gas auch noch für eine Wärmekammer brauche wo ich 185 C erzeugen muss ( Kommt später )

Ich wollte eigentlich sowas wie einen 150 KW Gasbrenner haben
und paar Heizkörper an die Wand bauen. Was gibt es denn so an
Größen bei den Gasthermen ? Grüße Micha

Hallo,
vor Ort eine,besser 2 Fachfirmen bestellen,zwecks Kostenvoranschlag und dann Handeln!
Da örtliche Gegebenheiten für Gasbetriebene Anlagen unbedingt auch mit dem Schornsteinfeger besprochen und auch genehmigungspflichtig sind,kann ich diesbezüglich keine konkreten Auskünfte erteilen;wegen der Sicherheit.
gruß,reiner