Gasheizung gasregelblock Defekt neuen einbauen

Hallo,
wer kann mir helfen. Bei meiner Gasheizung rohleder optimat 20 ist der gasregelblock Defekt und ich möchte einen neuen einbauen. Kann mir wer helfen und mir sagen was ich machen und beachten muss!?
viele grüsse
tinchen

das wichtigste ist wohl das typenschild  vom alten regelblock
anhand diesem , wird dir das passende beim fachhandel rausgesucht .

experimente oder laienarbeit solltest du aber lassen.

Moin!

wer kann mir helfen. Bei meiner Gasheizung rohleder optimat 20
ist der gasregelblock Defekt und ich möchte einen neuen
einbauen. Kann mir wer helfen und mir sagen was ich machen und
beachten muss!?

Helfen kann Dir der Heizungsfachbetrieb Deines Vertrauens! Denn Du solltest als Laie tunlichst die Finger davon lassen. Solche Arbeiten sind ausschließlich von ausgebildeten Fachleuten vorzunehmen. Auch wenn es Dir gelingen mag, Das Teil gasdicht zu montieren, ist im Anschluß noch Einstellungsarbeit mit Meßgeräten notwendig. Denn auch die Abgaswerte müssen stimmen.
Gruß Walter

Hallo,
das ist eine Arbeit für einen Fachbetrieb ! ! ! Bei Gas eine Reparatur immer nur über einen Fachbetrieb ausführen lassen . zu hohes Risiko ! ! !
Gruß

Hallo,
ich bin zwar Heizungs-Experte, aber für die wirtschaftlioch günstigeren Wärmewellenheizungen auf Infrarotwärmebasis. Die hochkomplexe und anfällige Heizungstechnik auf thermodynamischer Basis ist zu teuer und nur von Experten reparierbar.

Deshalb empfehle ich Ihnen für Ihr aktuelles Heizungsproblem einen Heizungsfachmann mit einem hydraulischen Abgleich / Wartungsauftrag zu kontaktieren.

Viele Erfolg
Jürgen
Buchempfehlung: Optimal Energie sparen beim Bauen, Sanieren und Wohnen