Ich hab eine Gasheizung mit Thermostat. Nachdem das Gerät die eingestellte Temperatur erreicht hat schaltet es nicht mehr wie früher mit einem „klick“ ab sondern macht die ganze Zeit ein Geräusch das sich wie kleine Gasexplosionen handelt. Wenn mann den Regler zurük drecht macht es ein „klick“ und das Geräusch ist weg. Woran kan es liegen?
Hallo
Sorry tut mir leid, da kann ich nicht helfen, hatte dieses Problem nie mir meiner Gasheizung, bin jetzt auf Pellet umgestiegen.
Viel Glück noch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich weiß nicht, wie diese Anfrage zu mir gekommen ist, denn ich bin sicher kein Experte für Gasöfen.
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei einem anderen!
mfg/avs
Hallo iyigit,
ich denke da ist ganz schnell ein Anruf bei einem Installateur angebracht. Aus der kleinen Gasexplosion kann schnell eine große werden. Der Magnetschalter scheint kaputt zu sein. Mit Gas experementiert man nicht.
Tschüß Ferdi
Ich hab eine Gasheizung mit Thermostat. Nachdem das Gerät die
eingestellte Temperatur erreicht hat schaltet es nicht mehr
wie früher mit einem „klick“ ab sondern macht die ganze Zeit
ein Geräusch das sich wie kleine Gasexplosionen handelt. Wenn
mann den Regler zurük drecht macht es ein „klick“ und das
Geräusch ist weg. Woran kans liegen?
Hallo iyigit
Bin selber kein Experte.
Aus eigener Erfahrung hört sich das nach Luft im System an.
Leider kann ich aber nicht mit Fachkompetens glänzen.
Hallo,
ich fasse meine antwort ganz kurz: Da es sich um Gas handelt, sollten Sie sich lieber an einen Fachmann in Ihre Nähe wenden. DAMIT IST NICHT ZU SPAßEN!
Sorry, ich möchte keineswegs als Apostel auftreten, ich spreche nur aus eigenen Erfahrungen.
Hallo Iyigit!
Habe leider keine Gasheizung, und kann Dir darum auch nicht weiterhelfen. Habe aus DDR-Zeiten noch eine Forsterheizung,welche mit festen Brennstoffen beheizt wird.Gruß Rita.