Gasheizung mit fehlende wasserpumpe ?

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen,vor kurzem hab ich ein kleine Haus gemietet mit Gasheizung  Vailland  Termoblock  Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P, da hab ich festgestellt das die wasserpumpe fehlt, Kann mir jemand sagen was für eine  pumpe passt zu  diesem modell Heizung?
Danke.

…da hab ich festgestellt das die wasserpumpe fehlt…

Wie „die Wasserpunpe fehlt“?

Dann ist die offenbar ausgebaut worden und die gesamte Heizung ist funktionsunfähig?
Das ist ein (gravierender Mangel an der Mietsache und der Vermieter ist in der Pflicht, diesen Mangel zu beheben, bzw. einen entsprechenden Fachberieb damit zu beauftragen.

Die Pumpe in dieser Therme ist ein Spezialmodell, welches nur von Fachbetrieben über Vaillant bzw. Fachgrosshändler bezogen werden kann. Die Vaillant- Hotline gibt gerne Auskunft über die Ersatzteilnummer. Eine Standardpumpe funktioniert (und passt) hier nicht. Evtuelle Internetangebote sind mit Vorsicht zu geniesen.

Hallo!
Leider passt nur die Pumpe des Herstellers, denn sie ist die Einzige, die über die erforderliche Bohrung für den Anschluss der automatischen Entlüftung verfügt.
Als Erstes würde ich den Vermieter kontaktieren, warum die Pumpe ausgebaut ist, vielleicht hat er sie ja eingelagert.
Da Er Dir das Haus samt Heizung vermietet hat, wäre er wegen der fehlenden Pumpe und der somit nicht funktionierenden Heizung in die Pflicht zu nehmen.
MfG
airblue21

Vilen Dank. :smile: