Gasheizung stinkt und kein Wasser aus Dusche

Hi,
ich habe zwei Probleme mit meiner Heizungsanlage. Erstens stinkt sie sporadisch extrem und ich habe keine Ahnung warum, zum anderen kommt aus meiner Dusche so gut wie kein Wasser mehr. Das tröpelt da fast nur raus- ganz ohne Druck. Im Waschbecken nebenan dagegen laüft es eigentlich noch ganz gut -in der Badewanne ebenfalls…
Hat jemand eine Ahnung was das ist? Der Druck den die Heizung anzeigt liegt bei 1,4bar -ich weiß nicht wieviel die braucht.
Wäre super wenn jemand eine Idee hat. Das Problem trat eigentlich nicht plötzlich auf -ich habe das schon lange nur hab ich mich bisher nie drum gekümmert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Robin

Hi Robin!

Beschreib mal das Stinken. Hoffe es riecht nicht nach Gas…!
Das wär nicht so gut.
Tja, bei der Dusche würde ich mal drauf tippen das ein Sieb verstopft ist. Schraub den Duschkopf mal ab, da sitzt häufig ein Sieb, oder demontier die Armatur und überprüf diese; diese könnte auch verunreinigt sein. Natürlich kann auch der Duschkopf (die Düsen für den Wasserstrahl) verkalkt sein.
Der Druck in der Anlage hat aber nichts mit dem Warmwasser zu tun, dieser steht nur für das Heizwasser und bei 1,4 Bar ist das vollkommen ok.
Hoffe ich konnte helfen :smile:

Würde mich über postive Nachricht freuen!
Gruß
Nelson

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]