Gasheizung umbau

Hallo, habe eine etwas ältere Gasheizung voran derzeit nur die Heizung angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit diese so umzubauen das man einen Wasserspeicher bzw. eine Ableitung für Brauchwasser nachrüsten kann?

Hallo
Das ist gar kein Problem, die Regelung könnte sogar schon vorgerichtet sein.
Den Speicher würde ich direkt so ausrichten, dass er auf eine neue Heizung passt.
Gruss
Christian

Hallo, habe eine etwas ältere Gasheizung voran derzeit nur die
Heizung angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit diese so
umzubauen das man einen Wasserspeicher bzw. eine Ableitung für
Brauchwasser nachrüsten kann?

Ja…z.B. einen Boiler mit eingebautem Wärmetauscher an den Heizkreis anschließen.
Aber ich würde Ihnen dringend raten die Sache erst miteinem Fachmann zu besprechen, evtl. einen unabhängigen Energieberater fragen.

Gruß
Johwie

hallo,
grundsätzlich ist das möglich, kommt aber auf die vorhandene heizung bzw. die regelung an. wenn diese nicht dafür geeignet sind wäre der finanzielle aufwand so hoch, dass sich da eher eine kompletterneuerung lohnt, denn heizung und speicher werden von den herstellern im paket günstiger angeboten als einzelkomponenten. da es sich um eine ältere heizung handelt kann es gut sein, dass das heizgerät nächstes jahr dicke backen macht und dann steht man da und muß diese auch einzeln kaufen, vielleicht mit vorher teuer gekauften regelkomponenten die dann nicht mehr benötigt werden.
gruß arnes

Hallo
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich selber habe soetwas noch nie gemacht