Unsere Therme der Gasheizung zeigt ständig an, dass zu wenig Druck vorhanden wäre. Lt. Hersteller sind 1 - 2 Bar normal. Die Druckanzeige gibt 1,8 Bar an.
Woran könnte das liegen?
Unsere Therme der Gasheizung zeigt ständig an,
Wie denn? Per Fehlermeldung? Und was für eine Therme ist es?
Im Display steht immer ein Fehler-Coda (F11). Dieser bedeutet nach Handbuch: zu wenig Druck. Den Hersteller weiß ich derzeit leider nicht.
Unsere Therme der Gasheizung zeigt ständig an,
Wie denn? Per Fehlermeldung? Und was für eine Therme ist es?
Hallo
Wenn das Manometer 1,8 Bar anzeigt aber das Gerät eine Fehlermeldung wegen zu geringen Wasserdruck angibt, ist entweder das Manometer defekt (glaube ich aber eher nicht) oder der Drucksensor im Gerät ist defekt der der Elektronik den Wasserdruck weiter gibt. Manchmal sind die Sensoreingänge auf der Wasserseite so klein, das sie sich auch mal gerne zusetzen.
Kommst um einen Fachmann wohl nicht herum. Notier dir dafür den Gerätehersteller und die Typbezeichnung des Gerätes und teil den Fehler mit damit der Fachmann evtl. schon im Vorfeld das nötige Ersatzteil besorgen kann und nicht noch mal kommen muss.
MfG
Nelsont
Hallo Hausbesitzer !
Muss ich es verstehen ?
Handbuch zur Hand,aber Hersteller und Typ der Gasheizung ist unbekannt ?
Und auf dem Gehäuse steht auch nichts drauf ?
MfG
duck313
Hallo duck313,
im Handbuch hab ich vor einigen Tagen nachgesehen, bin aber derzeit nicht im Haus. Und wie mein Name schon verrät: bin ein neuer Hausbesitzer, habe demnach die Heizung nicht selbst eingebaut/einbauen lassen, mir die Marke aber auch nicht gemerkt.
Gibt schon Sachen die gibt es eigentlich gar nicht.
Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft.
Gruß vom neuen Hausbesitzer
Danke für die hilfreiche Erklärung. Habe dann wieder etwas dazu gelernt. Wusste z.B. gar nicht dass die Anzeige „Manometer“ heißt
tja, der Fachmann muss dann wohl doch kommen