Gasherd an Propangasflasche anschließen?

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Gasherd von Seppelfricke gekauft. Diesen würde ich gerne mit Propangas (Flasche) betreiben. Das dies möglich ist, weiß ich. Aber was muss ich dafür machen und was kostet es?

Hallo Nadine,

Aber was muss ich
dafür machen und was kostet es?

Du machst da besser gar nichts, oder besser gesagt sollte alles was Du machst sein, das Gasfeld mit einer neuen Düse nachrüsten zu lassen.
Was das kostet, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gandalf

Hallo Nadine,

wie mein Vorredner schon sagte: NIX selber machen. Das kann bös ins Auge gehen und wir lesens dann in der Zeitung, dass ein Bauplatz in der Siedlung geschaffen worden ist…
Wenn der Gasfachmann die Düsen tauscht, dann bitte investier gleich in eine ordentliche Gasleitung! Das muss ein Fachmann machen! Installieren, Abdrücken,Anschließen sind nichts für den Laien.

Grüße

Midir

Hallo Nadine

Erst einmal muß man wissen wo der Herd steht. Popangas und Kellerwohnung bzw. WOhnung unter Erdgleiche…Propangas ist schwerer als Luft!!

• Neue Düse für Flüssiggas muß rein wenn vorher mit Erdgas betrieben!
  • Es darf nur EINE! Flasche in der Wohnung gelagert werden!
  • Der Anschlußschlauch darf nur eine bestimmte Länge haben!-> sonst Festanschluß!
  • Auf die Flasche muß eine Druckregler der für den Hausgebrauch zugelassen ist, die Teile aus dem Campingbereich sind in Wohnungen VERBOTEN!

Also, alles Sachen die nur ein Fachmann wissen kann und ausführen darf!
Kosten muß du bei diesem ebenfalls erfragen!

Schönes Wochenende :smile:
Gruß
Nelsont

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Gasherd von Seppelfricke
gekauft. Diesen würde ich gerne mit Propangas (Flasche)
betreiben. Das dies möglich ist, weiß ich. Aber was muss ich
dafür machen und was kostet es?