Ich habe einen E-Herd und möchte gern auf Gas umstellen, habe aber keinen Gasanschluß.
Was brauche ich, was kostet das, wie sicher ist es und worauf muß ich achten ?
(Ich möchte nur die Kochplatten ersetzen)
Gruß,
Andreas.
Ich habe einen E-Herd und möchte gern auf Gas umstellen, habe aber keinen Gasanschluß.
Was brauche ich, was kostet das, wie sicher ist es und worauf muß ich achten ?
(Ich möchte nur die Kochplatten ersetzen)
Gruß,
Andreas.
zuerst mal brauchst du eine legale möglichkeit, die propan-flasche hinzustellen… einfach so in der küche im schrank, das ist nämlich erstens verboten und zweitens wirklich gefährlich. wenn du das teil also nicht draußen unterbringen kannst, vergiss es besser gleich.
Mindesterfordernis Propanflaschen:
Lagerung in einem von außen zugängigem, nach innen dicht abgeschlossenem Verschlag oder so. Führung der Gasleitung im Haus über Putz, gelb angestrichen, geerdet.
Überprüfe vor Installation, ob das Propan - Flaschengas pro produzierter Kilowattstunde nicht wesentlich teurer ist als Strom.
Gruß
Harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
Harald (s.u.) hat wahrscheinlich Recht, daß Gas teurer ist als Strom aber kochtechnisch
ist Gas natürlich DER Hit. Also Flasche muß draußen stehen, oder Loch nach draußen unterhalb! der in einem zum Wohnraum geschlossenen! Raum stehenden Gasflasche von min 100cm^2(dürfte schwierig werden), Kocher muß fest per Rohr angeschlossen sein und soweit ich weiß max. Länge des Schlauches Flasche-Rohr 30cm
Gruß Oliver
Du mußt schon den ganzen Herd tauschen.
Bei der Sicherheit gibt es heute keine
Proleme,wenn es ein Herd mit
CE -Kenzeichnung ist.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]